Frage von adisonator, 178

Gibt es beim iPhone 5s bei iOS 10 kein , "Zum aufwecken hochheben"? Generell klappt es nicht und in den Einstellungen hab ich es auch nicht gefunden (?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Babelfish, 92

Das geht erst ab dem iPhone 6s, da die vorhandenen Annäherungs- und Beschleunigungssensoren erst im A9-Prozessor mit integrierter CPU auch im Standby-Modus aktiv sind.

Technisch ist es mit den vorherigen Modellen ohne deutlich erhöhten Stromverbrauch nicht realisierbar, auch wenn hier wieder alle möglichen Verschwörungstheorien was anderes behaupten.

Antwort
von PaddyOfficialLP, 100

Nur beim 6s(plus) und SE (und neuer), da nur diese Geräte den M9 motion Coprozessor in den A9 integriert haben und dieser daher stromsparenden arbeiten kann. Das zumindest ist Apples Begründung.

Antwort
von HenrikHD, 87

Laut Apple "unterstützt nur die CPU des iPhone 6S (SE) oder neuer" diese Funktion. Auf Gut Deutsch: Apple lässt absichtlich funktionen bei den alten Geräten raus, damit du dir ein neueres Kaufst.

Technisch Möglich wäre das mit dem 5/5S schon, da diese über Annäherungs/Beschleunigungssensoren verfügen.

Kommentar von Babelfish ,

Die vorhandenen Annäherungs- und Beschleunigungssensoren sind aber erst im A9-Prozessor mit integrierter CPU auch im Standby-Modus aktiv.

Antwort
von Mari1000, 60

Das wird nur von iPhone 6s und neuer unterstützt. Mit iPhone SE natürlich.

Antwort
von TechnologKing68, 43

Nein, nur iPhone 6s (Plus) und SE.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community