tetra13 am 14.03.2009 um 21:50 Uhr
Schwarze schafe gibt es ja immer im web

Hallo tetra13,
wenn Du die deutsch Variante meinst, kann ich dir nur sagen, dass der supi ist. :-) ICh kann zwar nicht drauf zugreifen, aber er ist sonst perfekt. ;-)

Die Seite ist nicht gefährlich. Hier ein paar Tipps die ich immer wieder gebe:
viele Fragen werden bei webdesign-city.de beantwortet. - HTML Grundlagen - Die aktuellen HTML Editoren (als DEMO runterzuladen) - Homepagetools (Gästebücher, Forum usw.) - Websichere Farbtabelle - Scripte für JAVA usw. usw. usw.
Ein Seminar gibt es unter html-seminar.de/.
Kostenlose Homepagetools gibt es auch bei fueralles.de/
Ich würde dir einen WYSIWYG-HTML-Editor empfehlen (Webseiten ohne HTML-Kenntnisse erstellen) z. B. den KompoZer (ist die aktualisierte Version des NVUr; Bequemes Wechseln zwischen WYSIWYG- und Code-Ansicht über Tabs möglich). Phase 5 ist für Leute mit guten HTML- und CSS-Kenntnisse geeignet.
Unter nic.de.be kann eine kostenlose Domain beantragt werden. Geht schnell und einfach. Dort sind auch viele kostenlose Programme zum Einbauen in der Homepage enthalten.
Zum Hochladen der fertigen Seiten benutze ich SmartFTP (smartftp.com/download/). Wobei das FTP-Add-ons (fireftp.mozdev.org) von Firefox auch nicht schlecht ist.
Zur Gestaltung eine Webseite sind HTML-Grundlagen hilfreich (siehe Webdesign-City.de). CSS (Cascading Style Sheets) dienen zur zentralen Dokumentenformatierung, die dann für alle Dokumente gelten, die auf die CSS Datei zugreifen. Diese werden in das jede HTML-Seite im Kopfbereich (HEAD) als stylesheet eingefügt.
WICHTIG: Alle Dateinamen sollten klein geschrieben werden. Auch sollte die DOS-Regel 8 Zeichen für den Namen möglichst eingehalten werden. Dazu empfehle ich die Gestaltung zu dokumentieren in einen z. B. Worddokument. Dort ist einzutragen Dateiname und der Inhalt, Formatierungen, Verlinkungen.
http://www.suchmaschinen-online.de/muster-impressum.htm
Gruß aus Hagen
WOLF1961 am 15. März 2009 21:28 Danke für DH.

Ja die gefahr sitzt 40cm vor dem Bildschirm
BAU EIN GESCHEITES IMPRESSUM EIN.
mehr kann man dir nicht raten.