Gibt es bei Zwergkaninchen eine Stelle wo sie es mögen wenn man sie streichelt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmmm, das ist wie mit dir auch. Es gibt keine feste Stelle. Jedes Kaninchen hat unterschiedliche Punkte, die es mag. Wichtig ist, dass du ihm die Streicheleinheiten nicht aufzwingst, das zerstört das Vertrauen, sondern es kommen lässt. Dann kann man testen. Manche mögen den Rücken, manche den Kopf. Wieder andere lassen sich das Popöchen gerne kraulen. Der Bauch ist meist Tabu, aber ansonsten einfach langsam austesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte mal 2 Zwergkaninchen und die haben es geliebt wenn man sie hinterm Ohr oder seitlich am Hals gestreichelt hat. Du kannst es ja mal versuchen aber es ist meist von Kaninchen zu Kaninchen verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spanagelkatja
16.01.2016, 23:02

oke ich probiere es mal aus ;)

0

Meine vier zwerge sind richtige kuscheltiere. Am liebsten mögen sie es hinter den Ohren. Aber sie mögen es auch mit mir auf dem Sofa zu liegen und einfach zu kuscheln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe 3 Zwerkaninchen und bei jedem ist es anders; das eine mag es am Po und vorallem über der Nase, das andere nur am Rücken und das dritte über der Nase und an den Seiten vom Mund....

Da jedes Kaninchen anders ist musst Du es ausprobieren XD

Und, wenn Dein Zwergkaninchen ohne Artgenosse lebt, denn "mein Zwergkaninchen", ist Einzahl, dann musst Du das so schnell wie möglich ändern da Kanichen sehr soziale Rudeltiere sind und Einzelhaltung daher Tierquälerei ist.

Hier findest Du alles Wissenswerte über Kaninchen:

  • diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spanagelkatja
21.01.2016, 21:55

Ich habe das meinen Eltern erzählt:,, Kaninchen muss man mindestens 2 halten." aber die haben mir nicht geglaubt und erlauben mir nicht mehr noch eins zu kaufen :( das Geld dazu habe ich ja aber irgendwie verstehen Sie das nicht. Gibt es eine ziehmlich offiziell aussehende Seite bei der das steht das das Tierquälerei ist wenn man die einzelnd hält? Denn ich brauche Beweise damit mir das meine Eltern glauben.:( Da mein Kaninchen noch ganz jung ist kann man es vllt noch schaffen das man eins dazu kauft damit meins nicht nur keine Langeweile hat sondern das sie sich auch noch wohlfühlt.

0