Frage von Schweinsbraten4, 25

Gibt es bei Word eine Funktion, mit welcher man bestimmte Wörter im Text austauschen kann?

Meine Frage ist, ob es in Word eine Funktion gibt, mit welcher ich bestimmte Wörter im Text austauschen kann. Ich suche eine Funktion, mit welcher ich etwa Namen oder Jahreszahlen im Text schnell austauschen kann, ohne sie jedes Mal einzeln zu löschen und neu zu schreiben. Wenn ich etwa einen Text über 100 Seiten mit einer Hauptfigur "Hinz" habe und ich möchte aber, dass meine Hauptfigur "Kunz" heißt, kann ich irgendwie eingeben, dass das Programm jedes "Hinz" im Text durch "Kunz" ersetzt?

Antwort
von Garfield0001, 18

"Suchen und Ersetzen" heißt es. Über Strg+H kannst du das Fenster öffnen.

Bedenke aber dass er alle "Hinz" in "Kunz" umwandelt. Also auch eine Frau Schinz in eine Frau Sckunz" - wenn du nicht aufpasst. Deshalb auch schauen die EInstellung "Ganzes Wort". Das gleiche ist bei Zahlen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community