Frage von Mama899, 28

Gibt es bei Windows 7 Ultimate 32bit System sowas wie ein (x86) Ordner?

frage steht schon oben ;) .ich brauch diesen Ordner wegen einem programm von Steam .

Antwort
von medmonk, 11

Unter Windows mit einer 32Bit (x86) Systemarchitektur gibt es lediglich das Verzeichnis Programme. Dies ist das x86 Verzeichnis, welches dem des Programme (x86) eines 64Bit Windows entspricht. Wenn die Installationsroutine einer Software das Installationsverzeichnis Programme (x86) vorgibt, jedoch ein 32Bit OS verwendet wird, man lediglich als Workaround einen entsprechenden Ordner auf der Systempartition anlegen muss.  

Lg medmonk 

Antwort
von Andreaslpz, 14

Soweit ich weiß gibt's den nur bei 64Bit-Systemen. Bei 32Bit-Systemen ist das der ganz normale Programmordner

Antwort
von Gordon313, 21

Schau doch mal nach! Müsste Program Files (x86) heißen und liegt auf (C:)

Kommentar von Mama899 ,

nur leider gibt es bei einem *32bit System* kein (x86) Ordner deswegen fragte ich ja nach ;).

Kommentar von Gordon313 ,

Ich kann mich zwar irren, aber dann geht dein Programm wohl nicht wenn es so einen Ordner braucht.

Kommentar von SirNik ,

ähm...wenn du ein 64-bit System hast, dann hat man zum einen ein Ordner für 64-Bit Programme und eine für 32-bit. der für 32-bit wird mit x86 gekennzeichnet. da auf einem 32bit system keine 64 bit Programme laufen, gibt es dort auch kein x86 ordner, sondern nur ein Programme ordner. und es ist völlig egal wo du ein Programm installierst, man könnte ein 32 bit programm in den 64bit Ordner installieren. das ist völlig egal; man kann auch in nen ganz anderen Ordner installieren. die ordner existieren nur, damit windows etwas aufgeräumter ist (oder eher wirkt... :P). es geht also dabei bloß um eine Struktur, um die meisten programme irgendwo sortiert zu zuinstallieren

Kommentar von medmonk ,

gibt es dort auch kein x86 ordner, sondern nur ein Programme ordner.

Kleiner Fehler deinerseits. Es gibt auf einem 32Bit OS lediglich ein Programmverzeichnis. Genau jenes ist der x86 Ordner. Unter einem 64Bit OS wäre das Programmverzeichnis für 64Bit und der x86 für 32Bit Applikationen.

LG medmonk 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten