Frage von inasy, 234

Gibt es bei Windows 10 noch die folgende Einstellung?

Bei Win 7 habe ich immer die typischen Klänge bein starten bzw. ausschalten vom PC gehört. Seit dem Upgrade auf Win 10 fehlen diese Klänge. Gibt es sie auf Win 10 nicht mehr? Falls ja, wo finde ich diese Einstellung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Modem1, 221

Systemsteuerung/Hardware und Sound /Systemssound ändern. 

Kommentar von inasy ,

Welche Einstellung muß ich da aktivieren?

Kommentar von Modem1 ,

Das Kästchen ankreuzen : Windows Startsound wiedergeben.

Kommentar von inasy ,

Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Aber dank deiner Beschreibung hab ich es zumindest versuchen können. Vielleicht liegts auch am Upgrade auf Win 10. Nach dem Upgrade sind ja auch einige andere  Programme bzw. Einstellungen weg. Jedenfalls bekommst du für deine Bemühungen trotz allem den Stern.

Antwort
von FloGeS, 52

Nein, die gibt es nur bei Fehlermeldungen...das gleiche dachte ich mir aber auch erst ☺