Frage von inn3b, 9

Gibt es bei VirtualDJ eine Art schnelle Aufnahmefunktion?

Hallo,

ich mixe selbet als Hobby manchmal DJ- Mixes mit Virtual DJ 8. Ich nehme mir die Mixe dann live auf und brenn sie mir auf CD fürs Auto.

Nun habe ich ein Problem: Ich würde gerne einzelne Mixes miteinander verbinden, also einfach mit einem Übergang von Mix 1 zu Mix 2, damit ich einen Mix habe. Wenn ich das auf "üblichem" Weg mache, muss ich bei der Aufnahme aber die beiden Mixe komplett abspielen lassen. Das ist ziemlich lästig ud dauert ewig lange.

Gibt es dafür irgendeine bescheunigte Aufnahmefunktion ? Also dass er quasi den ganzen mix aufnimmt in Echtzeit er aber quasi die Aufnahme durchrasen lässt ?

Eine Idee ?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 5

Du könntest die Mixe einfach mit der Freeware "Audacity" zusammenschneiden. Die Aufnahmen werden als Wellenformat in die Software importiert und können z.B. durch ein Aus- und Einfaden kombiniert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten