Gibt es bei uns in Deutschland eigentlich noch in freier Wildbahn Bären ? Ich habe gehört, dass einige Bären aus dem Osten manchmal zu uns kommen. Aber hier bei uns halten die sich wohl nicht lange.

Ja! - Die werden den Menschen gelegentlich, und insbesondere von Polikikern, aufgebunden!

Na klar , täglich binden uns Politiker solche auf.

den letzten bären der kurze zeit frei in bayern herumlief, kannst du ausgestopft in irgendeinem museum besuchen.

der letzte "problem-bär herr stoi-bär will jetzt bürokratie in brüssel abbauen. mir fällt dazu das wort vom bock und dem gärtner ein.

Ja, gibt es. Allerdings nur aus der Familie der Kleinbären, vertreten durch die Art Waschbär. wurde in D. eingeschleppt, hat hier eigentlich nichts zu suchen. wild lebende Großbären haben wir nicht mehr. Und bin ich auch nicht scharf drauf, ehrlich gesagt.
Nicht seit man den Armen unschuldigen süßen Bruno grundlos erschossen hat.
abibremer am 2. Juni 2009 11:44 die hand hättest du dem "süßen" vermutlich nicht schütteln mögen.
nein, der einzige der sich seit 100 Jahren ein paar Tage nahe an die Grenze ranwagte hat man gleich erschossen
Im Moment wüsste ich es nicht. Der einzigste wurde ja in Bayern erschossen.

In Deutschland sehr selten, und wenn, werden sie gleich erschossen. Aber hier in Italien findet man immer wieder, auch Woelfe. Jedoch wurde dieses Jahr auch vergiftete Tiere vorgefunden.

Ich weis von einigen Gegenden, das es Waschbären gibt, die sich fast zur Plage ausweiten

Bären werden bei uns gerne mal erschossen. In Skandinavien und in Slowenien gibt es noch/wieder welche.

Nein, es gibt keine Bären. Außer damals der "Problembär" Bruno.

Der Bruno, aber den haben sie erschossen!
djfreiflug am 5. Januar 2009 10:15 Is der nich von wo weggelaufen?
ne, das war ein wilder junger Bär, der ohne Papiere eingewandert ist. In Bayern sieht man sowas nicht gerne und hat ihn deshalb gleich ohne Grund liquidiert