Frage von Madmoisele, 58

Gibt es bei Skype Funklöcher?

Oder kann man mit einem Tablett an jedem Ort in Deutschland ein Handy oder Festnetztelefon anrufen? Guthaben vorausgesetzt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 35

Sobsld du Internet hast, kannst du Skype nutzen (z.B. Hotspots/free wifi).

Kommentar von Madmoisele ,

Ich weiss, dass es wohl eine blöde Frage ist: Sind Hotspots/free wifi das Gleiche wie z.B Telekom oder Vodafone?

Kommentar von AlterLeipziger ,

Nicht ganz. Das sind freie WLAN, die von einem Sponsor betrieben werden. Wer dann der Internetanbieter dazu ist (also Vodafone oder Telekom oder E-Plus) ist unterschiedlich.

Kommentar von Madmoisele ,

Oh je, es wird immer komplizierter, alter Leipziger. Erst mal vielen Dank.

Mal ganz konkret: Ich möchte in Euerem wunderschönen MeckPomm urlauben und dort möglichst billig (ja ,ich weiss: die verdammte Geiz ist geil-Mentalität), ein wenig surfen und telefonieren. Ich habe ein Tablett, in das man eine Telefonkarte stecken kann. Ich denke, dass ich von Telekom die Karte nehme. Das muss ich tun, um überhaupt einen Empfang zu haben??? Würde es sich dann überhaupt noch lohnen über Skype zu telefonieren? Was denken Sie? Schöne Sonntagsgrüsse nach Leibzsch (spricht man doch so, nicht?)

Kommentar von AlterLeipziger ,

Ja, spricht man so!

Nun ja, das ist wirklich nicht so einfach. Ich versuche mal meine Kenntnisse dazu aufzuschreiben:

Mit einer Mobilfunkkarte kannst Du dann zwar ins Internet und auch Skype-Chats führen, da jedoch die Größe des Datentransfers begrenzt ist, wird es für die Videotelefonie nicht lange reichen. Aber es ist möglich (im Skype kann man einstellen, dass die Videoübertragung nur mit niedriger Qualität läuft - das spart Datenvolumen).

Eine weitere Möglichkeit ist aber die Nutzung "freier WLANs".
Die gibt es bei vielen Gaststätten, Cafes. McDonald bietet es auch.

Dazu gibt es auch im Internet genug Angaben, suiche einfach mit

https://www.google.de/search?q=freie+WLAN+in+Mecklenburg&ie=utf-8&oe=utf...

Na dann schönen Urlaub.

Kommentar von AlterLeipziger ,

P.S.: In Leipzig gibt es freies WLAN an den Straßenbahn-Haltestellen der Innenstadt und am Marktplatz - gesponsert von den Stadtbetrieben!

Antwort
von peterobm, 40

sofern man Empfang vom Anbieter hat, ja.

Antwort
von user6363, 35

Eigentlich überall, ja, wenn das Handy oder Telefon Empfang hat, dann ist alles okay, bei dir kann (falls ein Problem vorliegt) das Problem nicht liegen. :)

Antwort
von triopasi, 34

Skype benötigt eine Internetverbindung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten