Frage von linaastin, 20

Gibt es bei Sims 3 wildes Studentenleben auch Gemeinschaftshäuser und Studentenwohnheime wie bei Sims 2?

Frage steht oben/ wenn ja wie kann man da einziehen??

Antwort
von Kassiopeia000, 10

Ja gibt es. Entweder nur für Mädchen (Schwesternschaft), nur für Jungs (Bruderschaft) oder gemischt. Anders als bei Sims 2 legt man nicht an der Tür fest, wem das Zimmer gehört, sondern beansprucht ein Bett, man kann aber auch an dee Tür festlegen, wer das Zimmer bezreten darf und wer nicht. in einem Wohnheim leben bis zu 8 Studenten. Sie sind das gabze Semester über kostenlos.

Für etwas Geld kann man auf dem Unigelände auch ein eigenes Haus mieten.

Kommentar von linaastin ,

Okey danke:) wo gibt's die und wie kann man dort einziehen??

Kommentar von Kassiopeia000 ,

Wenn du dich in der uni einschreibst (handy oder pc) dann fährt dein Sim automatisch in die Uni, das ist eine eigenständige Nachbarschaft, ähnlich wie die Reiseziele. Dort wirst du gefragt wo deun Sim das Semester wohnen soll. Du musst auf das Grundstück klicken was du willst. Häuser zum mieten oder die Wohnheime die entweder ein Wiblich Symbol für Schwesterschaft, ein Männlich Symbol für Bruderschaft oder beides für gemischt haben. Dein Sim zieht dann dort für seine Unizeit ein.

Antwort
von Zain1234, 11

Ja, das sind diese Zeichen 'Männlich/Weiblich'. Du kannst auch bei dem Telefon unter Imobilien glaube ich Mitbewohner beantragen, bekommst dafür Geld.

Kommentar von linaastin ,

Aber ich meine das ich irgendwo einziehe und dann da nur ein Zimmer habe wie es bei Sims 2 war und da dann wohne

Kommentar von Zain1234 ,

Ja, das ist auch bei Sims 3 so, nur du kannst auch in die Zimmer der anderen. Und man kann auch kein Schild auf die Tür machen. Es ist viel freier...

Kommentar von Zain1234 ,

ABER ich glaube du kannst auch so die Tür verschließen. Ich mache das immer so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community