Die Pritkin-Diät ist recht einseitig weshalb ich mir Gedanken über negative Auswirkungen mache. Gibt es Gefahren die mir hier jemand bestätigen kann? Oder kann ich diese Diät ohne weiteres eine Zeitlang durchführen?

Ich weiß jetzt nicht was die Pritkin-Diät sein soll, aber da du ja selbst sagst, dass sie einseitig ist würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall lassen... Abnehmen wirst du damit eh nicht effektiv, weil du früher oder später wieder normal essen wirst ;-) Davon abgesehen können Kreislaufbeschwerden, Mangelerscheinungen etc. auftreten bei einseitigen Ernährungen... Also lass lieber die Finger davon!
Ich kenne die Pritkin-Diät auch nicht, versuche es doch lieber mit gesunder Ernährung, viel Tringen und Sport, da nimmst Du auch ab und bist nachher noch richtig fit!
Bei der Pritkindiät besteht die Ernährung zu 80% aus Kohlenhydraten, was ich für sehr einseitig halte. Fleisch, Fisch und Käse kommen fast gar nicht auf den Tisch. Wenn du darauf achtest, die restlichen 20% mit eiweissreichem Gemüse aufzufüllen, könnte das für eine kurze Dauer gut gehen. Ein paar Fette müssen aber auch sein, da einige wichtige Vitamine fettlöslich sind. Ansonsten drohen die typischen Mangelerscheinungen wie Nervosität, fehlende Konzentration, Muskelschwäche u.ä.
Schau hier und lass die Finger davon
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/diaetencheck/einseitig-viel-zuckeraid7315.html