Frage von PlayerN, 35

Gibt es bei Nikon(´s DSLR´s) auch eine Echtzeitsimulation im LiveView wie bei Canon(´s DSLR´s)?

Bei Canon (z.B. EOS D750) gibt es ja das Feature dass wenn man Belichtungszeit, Filter... einstellt, dass man optisch die Auswirkungen im LiveView angezeigt bekommt. Also eine Art Echtzeitsimulation.

Bei Nikon´s älteres Modellen bin ich mir sicher gab es dieses Feature noch nicht. Hat sich das geändert (wenn ja: ab welchen Modellen)?

Antwort
von mrDoctor, 35

Ja, gewisse Nikon DSLR habe diese, meiner Meinung nach, überflüssige Funktion. Welche Modelle weis ich nicht.

Weshalb ist dies so wichtig für dich?

Kommentar von PlayerN ,

Weil ich wegen einem Kommentar auf einem sozialen Netzwerk darauf aufmerksam geworden bin. Jetzt hat es mich eben interessiert.

Kommentar von KimmMarley ,

ich würde es nicht als überflüssig bezeichnen! es kann sogar sehr hilfreich sein. besonders, wenn man noch lernen muss, welchen einfluss iso, blende und verschlusszeit hat. ausserdem kann diese vorschau auch hilfreich sein, wenn man mit starken nd-filtern fotografiert und das ergebnis und die komposition nicht durch den sucher sehen kann...

Kommentar von NiemandUndIch ,

Meist sind non-LiveView Kameras auch nicht im stande Videos aufzuzeichnen, wo soll man den hinschauen wenn der Spiegel oben ist?

Zudem ist es praktisch als Einsteiger im Liveview heranzu zoomen und so den Fokus exakt zu setzten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community