Frage von Blaumann132, 33

Gibt es bei Miele Backöfen Temperaturühler -Auf der Website von Miele konnte ich bei den Produkten nichts finden... Kann das sein - siehe Details zur Frage?

Ein Freund hat einen Backofen einer Konkurrenzfirma, und er hat einen Temperaturfühler. Er kann diesen z.B. in den Braten "stecken" und angeben, bei welcher Kerntemperatur das Backrohr ausschaltet/ piepst.

Gibt es sowas für Miele Produkte auch? Wenn ja, wie heißt das System?

Antwort
von HobbyTfz, 16

Hallo Blaumann132

Das hat Miele auch. Du musst nach Herden bzw. Backöfen mit Pyrolyse suchen, nur bei diesen gibt es einen Kerntemperaturfühler

Gruß HobbyTfz

Kommentar von herja ,

Das suchen nach: Speisenthermometer führt auch zu gewünschten Ergebnissen: https://www.miele.de/haushalt/produktauswahl-backoefen-und-herde-1449.htm#21

Kommentar von Nolti ,

Hallo Hobby

einen Herd mit Speisethermometer gibt es tatsächlich gar nicht bei Miele und mit Pyrolyse gibt es ziemlich viele Backofen aber nur zwei davon haben ein Thermometer.

L.G.

Kommentar von HobbyTfz ,

Steht genau in meiner Antwort dass man Backöfen mit Temperaturfühler nur bei den Pyrolyseherden findet

Antwort
von Ralin, 4

Vielleicht teuer; aber eine gute Wahl👍
Ich bin super zufrieden mit dem Backofen und würde ihn Dir sehr empfehlen
Jedes Essen gelingt und Komplimente sind Dir sicher

Antwort
von Blaumann132, 15

Hui, da sind die Geräte aber sehr teuer wenn ich diese Funktion will - scheint wohl nur bei den "Luxusmodellen" zur Verfügung zu stehen. Mein Kollege hat sicherlich bei weitem nicht so viel Geld für sein Backrohr ausgegeben...

Antwort
von Nolti, 6

Hallo Blaumann

bei Miele gibt es tatsächlich nur 2 Backöfen mit Speisethermometer- einen davon mit einem kabellosen Thermometer.

Des weiteren gibt es ein Kombigerät mit Mikrowelle, welches einen Speisethermometer hat. Auch die Kombidämpfer mit Backofen haben bis auf eine Ausnahme alle einen Thermometer.

Einen Herd gibt es gar nicht mit Thermometer.

Du hast aber recht- bei Miele musst du schon ziemlich tief in die Tasche greifen, um ein Gerät mit Thermometer zu bekommen - aber die Geräte sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

Viele Grüße

Antwort
von herja, 20

Natürlich gibts das auch von Miele. https://www.miele.de/haushalt/herd-backofen-1451.htm?mat=09519070&name=H_686...

Da hast du aber ganz schlecht gesucht, auf der Miele-Seite ...

Kommentar von Blaumann132 ,

Hui, da sind die Geräte aber sehr teuer wenn ich diese Funktion will -
scheint wohl nur bei den "Luxusmodellen" zur Verfügung zu stehen. Mein
Kollege hat sicherlich bei weitem nicht so viel Geld für sein Backrohr
ausgegeben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community