Oder ist es egal, ob ich sie im Supermarkt oder in der Apotheke kaufe?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Oh ja, Unterschiede gibt es sehrwohl.
Primär hat es damit zu tun, wie und in welcher Form bzw.Geschwindigkeit das Magnesium die Stellen im Körper erreicht. Hier sind die Tabs vom Discounter was für die Tonne.
Ich habe sie lange genommen, mir mäßigem Erfolg. Heute nehme ich Magnetrans (Apotheke,rezeptfrei,100 Stk.ca.10 Eu)
Wäre ein Versuch wert. Gute Besserung !
Alex

Magnesium ist nicht gleich Magnesium. In den meisten, vor allem günstigeren Präparaten, ist MagnesiumOXID enthalten. Das ist zwar lange halt- und in großen Mengen herstellbar, aber schwer löslich und vom Körper daher schwer aufzunehmen. Organisches MagnesiumCITRAT kann besser aufgenommen werden und vom Körper besser verwertbar, ist aber teurer.
Es kommt eigentlich nur auf die Dosierung/Konzentration des Wirkstoffes, in deinem Fall MAgnesium an! Musst du halt vergleichen Preise bei gleicher Konzemtration!
Stimmt nur halb. Der Trägerstoff ist ebenso wichtig wie der Wirkstoff!

es gibt auch anschauungsunterschiede. wer weniger die substanz magnesium und mehr den magnesium-prozess im körper will, der nimmt das homöopathische magnesium
Magnes. phosph. D6 biochem. Tabl. DHU
anfangs 5x3, später 3x2 lutschen, im akuten fall von krampf, oder einschlafproblemen, oder zuckungen usw 10 tabl in heiß. wasser lösen und trinken.