gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
40 

Gibt es bei Kirch online Möglichkeiten wegen der Namensforschung ??

gefragt von ArticaArtica am 10.08.2007 um 18:16 Uhr

Ich habe vor längerer Zeit gehört, daß es online Möglichkeiten gibt, in die Kirchenbücher Einblick wegen evtl. Vorfahren, zu erlangen. Habe auch schon einige Versuche gestartet, aber bisher kein Glück gehabt. Kennt sich Jemand damit aus ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Namensforschung x 38 Kirchenbücher x 3

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 10. August 2007 18:30
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, da die Kirchenbücher handschriftlich verfasst sind. Kannst dir aber hier mal durchwuseln, vielleicht hast du Glück, und einer deiner Neben-Vorfahren hat schon mal was angefangen? . http://forum.genealogy.net/forum/documents/Leitfaden.pdf

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 10. August 2007 18:19
2x

kann ich mir nicht vorstellen, dass die kirchenbücher online gestellt werden um das huntz und kuntz da was nachsehen können.

wenn man in ein kirchenbuch einblick haben möchte, muss man sich schon an die entsprechende gemeinde wenden.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 10. August 2007 22:00

doch das geht. Die Leute sind ja alle schon lange tot! Man erfährt ja nur das Geburts und Sterbejahr und mit wem die Leute verheiratet waren. Eventuell die Kinder. Nicht die genaue Adresse.

Kommentar von Ffc036cccb112cb6a022ddc59880a454smallMimi081 am 11. August 2007 00:29

@Mismid: Die Frage war nach "Online"...Möglichkeiten

Mismid
beantwortet von Mismid am 10. August 2007 21:49
1x

die Mormonen haben viele deutsche Kirchenbücher eingescannt und online gestellt.
http://www.familysearch.org/ die onlinesuche ist kostenlos und ohne registrierung für jedermann zugängig. Es sind bestimmt noch viele Scans nicht erfaßt, die man auf Anfrage als Kopie beziehen kann

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.