Frage von marthe, 53

Gibt es bei jedem Kostüm-Spring-Wettbewerb eine extra Kostüm-Wertung?

Hi, Ich möchte mich demnächst einen Kostüm-Spring-Wettbewerb nennen und habe auch schon eine gute Idee als was wir uns verkleiden können😊 Unser Kostüm ist etwas aufwendiger aber ich denke das es sich in der Kostüm-Wertung lohnen wird☺ Nun meinte eine Stallkollegin gestern aber das es vllt. gar keine Kostüm-Wertung gibt weil in der Ausschreibung steht nach Fehlern und Zeit! Wenn es jetzt aber keine Kostüm-Wertung gibt würde sich der ganze Aufwand für uns nicht lohnen und ich würde ein einfaches Kostüm nehmen!

Freue mich über Antworten☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 21

Bei den meisten Kostümspringen gibt es eine extra Kostümwertung, weil es ja sonst keinen Sinn machen würde, so ein Springen ausschreiben. Meist steht das aber auch in der Ausschreibung. Steht es nicht da, guck auf die Seite des veranstaltenden Vereines. Vielleicht steht da etwas oder ruf das Turnierbüro an und frag nach.

Die Kostümwertung hat aber mit dem eigentlichen Springen nie etwas zu tun. Das wird extra gewertet. Die Kostümwertung ist immer nur reiner Spaßfaktor und bringt auch keine Ranglistenpunkte. Es ist ein lustiges Spektakel, bei denen sich so manche Mannschaft enorm was einfallen lässt, bei dem sich allerdings nicht immer jedes Pferd wohl fühlt. 

Kommentar von Sallyvita ,

Oh, da freu ich mich aber - vielen Dank! Und Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß, wenn Du daran teilnehmen solltest!

Antwort
von FelixFoxx, 31

Die Kostüm-Wertung sollte eigentlich immer dazu gehören bei Kostümwettbewerben, sonst könnte man ja auch als Springreiter kostümiert sein...

Antwort
von CarosPferd, 20

Ich bin (schon länger her :p) auch mal ein mannschafts-kostümspringen gegangen, das war auch Fehler Zeit und es gab keine kostümwertung.

Um ganz sicherzugehen rufe doch dort an und frage nach, oder schreibe eine Email oder so. Dann bist du auf der sicheren Seite und weißt wieviel Mühe du dir dann damit geben möchtest.

Antwort
von katjesr5, 20

Hallo

am besten mal beim Veranstalter nachfragen. Ich denke nicht dass es da feste Vorgaben bzw. Regeln gibt

Antwort
von coskie, 12

Da musst du den Veranstalter fragen.
Bei den meisten Kostümspringen wird das Kostüm mitbewertet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten