Frage von sorrowx31, 53

Gibt es bei Hirntot schwere Entscheidungen?

Hallo,

meine Frage lautet: gibt es schwere entscheidungen bei einem hirntot für die familie? z.B. abstellen der maschinen usw.

Hat wer beispiele von schwere entscheidungen?

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raptoryoshi, 40

Auch ob die Organe gespendet werden sollen, wenn die Person keinen Organspendeausweis hatte

Antwort
von Evilroxx, 34

Ja natürlich ist das eine schwere Entscheidung. Deswegen sollte man am besten ein Notariell beglaubigte Patientenverfügung haben, die in einem solchen Falle, Angehörigen die Entscheidung abnimmt.

Antwort
von klugshicer, 24

Eigentlich gibt es da nicht viel zu entscheiden, denn auf Grund dessen, dass die Krankenversicherung mit dem Hirntod endet, werden die Apparate (sofern kein Organspendeausweis vorliegt) von den Ärzten sowieso abgeschaltet.

Antwort
von user6363, 32

Sollte ich meine Hose anziehen und zum Döner laufen oder doch lieber die Katze schlachten?

Sollte ich beim Dealer klingeln, auf Hoffnung dass er mich nicht umbringt oder einfach selber Meth kochen?

Antwort
von Datasker, 36

Ja, welches Bestattungs Unternehmen man nun gern nutzen möchte.