Frage von F5C65, 39

Gibt es bei Google AdWords versteeckte Kosten oder Fallen?

Hat jemand Erfahrungen damit: kommt es vor, dass man zB eine viel höhere Rechnung bekommt als man eigentlich beim tagesbudget eingegeben hat, dass extra kosten anlaufen? Ich bin schonmal auf einige Agenturen gestoßen wo es Betrug gibt und ich bin lieber vorsichtiger.

Antwort
von PIDDY1959, 17

Warum machen Sie die Google-Adwords-Werbung nicht selbst? Da ist nicht viel dabei?

Klar wollen Agenturen da mitverdienen...bis zu 15% Agentur-Provision als Zuschlag ist normal, ich weiß aber auch von Agenturen, die sich damit einen goldene Nase verdienen, nur weil der Kunde zu faul ist, sich selbst mit dem Thema zu befassen.

Meist verkaufen diese Agentur das mit angeblichen Zusatzleistungen für Suchmaschinenoptimierung, was der Kunde aber selbst niemals nachprüfen kann.

Ich rate ab davor, die Google-Adwords-Werbung von anderen machen zu lassen. 

Antwort
von Frieder34, 11

Also versteckte Kosten an sich gibt es da, so weit ich weiß, nicht.

Man kann höchstens "Probleme" bekommen, wenn die Anzeigen nicht richtig geschaltet sind oder auf falsche Seiten führen. Also wenn alles richtig eingerichtet ist, kann man quasi Adwords Kosten sparen anstatt zu zahlen und es führt ins Nichts ( Quelle: http://www.ad2check.com/ ). 

Wie gesagt, Adwords selber kann viel bringen, wenn man weiß, wie man damit umgehen muss :)

Antwort
von Merlini57, 30

Ich bin mir sehr sicher dass Google AdWords eine vertrauliche Organisation ist, da große Unternehmen mit Google AdWords arbeiten. Die Firma könnte sich sowas wie Betrug nicht leisten. Jede Werbung die man auf Google-Websites (z.B. YouTube) sieht, werden mit Google AdWords geschalten.

Also da würde ich mir keine Sorgen machen.

Antwort
von VonOkaler, 18

Nö, gibt es nicht :-) Alles kontrollier- und durchschaubar. Du zahlst nie mehr als dein festgelegtes Tagesbudget und kannst die Kampagnen jederzeit einfach pausieren oder stoppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten