Qetan am 07.04.2008 um 22:08 Uhr
Ich bin ja Pflegemutter von zwei Kindern, die wirklich niemand mehr haben wollte, unter anderem eines kleinen autistischen Sohnes. Wer von Euch hat auch bewusst auf leibliche Kinder verzichtet, um das Kinderelend in Deutschland etwas zu verringern? (Ich weiß, die Frage gehört eigentlich ins Forum, da kann ich sie aber nicht als Umfrage stellen, Support sei gnädig).

Wir haben seinerzeit zu den eigenen Kindern Pflegekinder aufgenommen. Auch das gibt es.

ich habe 6 Kinder
Qetan am 7. April 2008 23:04 Danke.
ich hätte nie bewußt auf eigene kinder verzichtet um ein fremdes aufzuziehen.
dafür kann ich dich nur bewundern.
Qetan am 7. April 2008 22:13 Danke.

Ich bin Schwester eines Pflegekindes, das war und ist o.k..
Meine Tante hatte neben ihrem eigenem Kind vier Pflegekinder, sie wurde fast ein nervliches Frack, vier waren zuviel. Ich bewundere Dich und wünsche Dir alles Gute aber wenn ich an meine Tante denke, ich denke ich könnte nicht mit vier solcher Schicksale umgehen.
Qetan am 7. April 2008 22:18 Es ist enorm wichtig, sich vorher zu fragen ob man es schaffen kann. Du hast absolut richtig gehandelt. LG

Meine Schwester hat zu ihren beiden
älteren Söhnen, ein Mädchen in Vollpflege genommen.
Sie haben es genau so gerne wie ein leibliches
Kind Sie durfte sogar den Namen ihrer
Pflegeeltern annehmen! Mitterlweile ist sie 14.
Sie wurde im Babyalter als Notfall aus ihrer
leiblichen Familie rausgeholt. Auch heute
zeigt die alleinstehende leibliche Mutter, die noch
2 Kinder von
verschiedenen Männern hat, wenig Interesse
an ihrem Kind.
Qetan am 7. April 2008 22:37 Danke.

Wir unterstützen weltweit 15 Patenkinder
Qetan am 7. April 2008 22:14 Das ist nicht dasselbe, trotzdem danke.
araian am 7. April 2008 22:17 wenn man schon das ganze haus voll eigener hat, ist es vielleicht nicht dasselbe, aber es ist auch was... und übrigens Hut ab, bewusst auf eigene zu verzichten und dann noch ein behindertes fremdes aufzuziehen - respekt

wenn ich keine eigenen haben könnte..die habe ich, also kommt das jetzt nicht mer in Frage, zumindest in den nächsten Jahren nicht...Vielleicht später. Bin selber ein Pflegekind gewesen und weiß wie schön eine nette Familie im Gegensatz vom Kinderheim sein kann!
Qetan am 7. April 2008 22:37 Danke.

Bin "Bruder" eines Pflegelkindes... Eigentlich 2er...
Qetan am 7. April 2008 22:12 Danke.

Würde ich sehr gerne tun, aber da ich alleinerziehend bin mit nicht gerade großem Einkommen fällt das leider flach
Qetan am 7. April 2008 22:14 Danke.

... man auch seine Grenzen kennen muss. Ich habe eine zeitlang in einem Kinderheim gearbeitet, war aber immer froh, auch wieder nach Hause zu kommen.
Qetan am 7. April 2008 23:04 Danke.
und wenn es mit dem eigenen nicht geklappt hätte, dann hätte ich mich sicher dafür entscheiden. Finde das toll und wichtig, was Du machst. Wir überlegen, ob wir zu dem eigenen noch ein Pflegekind nehmen sollen.
Qetan am 8. April 2008 00:04 Danke. Überlegt es Euch gut. Es ist eine schöne, aber auch schwere Aufgabe.

Ich habe zwei erwachsene Söhne und unterstütze heute Pflegeeltern.
Qetan am 8. April 2008 00:04 Danke.
habe zu meine 4 kinder auch 4 kinder mit behienderung genommen also deswegen anderes
Thessieka am 25. Februar 2009 19:22 Wow, das ist denke ich nicht einfach. Respekt
Wenn ich den Platz hätte, würde ich das auch machen. Am besten ein ganzes Haus, um diesen Kindern die Welt besser zu verbessern.
Qetan am 7. April 2008 22:13 Manchmal scheitert es daran, schade.
Qetan am 7. April 2008 22:38 Danke.

... ich fünf eigene Kinder habe!
Qetan am 8. April 2008 17:48 Danke.
wir erstmal noch eigene Kinder bekommen wollen. Wenn diese Planung abgeschlossen ist, würde ein Pflegekind grundsätzlich aber in Frage kommen.
Qetan am 8. April 2008 17:48 Danke.
Ich bin zwar noch zu jung für Kinder,bzw muss erst mal meins richtig in griff bekommen!Finde es aber toll von dir,ich selbst würde dies auch machen....bin ja selber ein Pflegekind!von daher ja
ich persönlich könnte es nicht. ich will gerne die erfahrung haben wie es ist ein kind im bauch zu spüren und es zu bekommen. aber ich finde das sehr toll das du das machst es gibt viel zu viele arme kinder die keiner haben will. jedes kind hat eine gute familie und viel liebe verdient.

Ich habe zwei eigene Kinder und ich ziehe echt den Hut vor Dir. Ich habe mir über solche Dinge ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Wahrscheinlich wäre ich sicher zu feige gewesen, die Verantwortung zu übernehmen. Echt Du bist zu bewundern. Meine cousine hat ein Pflegekind, sie konnte nicht schwanger werden und hat um ein Pflegekind angesucht. So wie sie gewusst hat, sie bekommt das Kind, bums, war sie schwanger.... Ich hätte halt auch Angst bei einem Pflegekind, dass die Mutter wieder kommt und sagt, so jetzt will ich es wieder haben. Damit würde ich niemals klarkommen. Zum Schluss nochmal: Du bist echt eine tolle Frau und ich wünsche Dir alles gute für Dich und Deine Familie. Ich finde das so super, dass du das machst. Das meine ich ganz ehrlich und aufrichtig...
Hast Recht, das fehlt bei den Möglichkeiten. LG