Frage von fluffy1008, 22

Gibt es bei Facebook die Möglichkeit, Kommentare abzugeben, die nur der Seiteninhaber sieht?

Ich frage aus folgendem Grund: Mir ist es bei Facebook jetzt schon häufiger aufgefallen, daß bei Aktionen (Testaktionen, Promotions etc.) Leute als Tester oder Gewinner hervorgingen, die keinen für mich sichtbaren Kommentar abgegeben haben, obwohl dies verlangt wurde. Ich habe das bisher immer für einen Betrug gehalten. Jetzt habe ich aber bei 2 Aktionen festgestellt: Die Seitenbetreiber konnten den Kommentar im Gegensatz zu mirsehen, ich habe Screenshots davon gesehen. Ich frage mich nun: Wie kann das sein? Mir war es bisher unbekannt, daß man sich an einer öffentlichen Diskussion beteiligen kann mit einem Kommi, den nur der Betreiber & Kommentar-Verfasser sehen können. Oder ist das einfach nur ein technischer Fehler, der manchmal auftritt? Falls es doch möglich ist, das so einzustellen: Ist das für den Seitenbetreiber ersichtlich? Es kann sich ja kein Betreiber einer Promotion wünschen, daß es nach Betrug aussieht....

Antwort
von herrausHH, 19

Ein Kommentar kann nur dann vom Verfasser oder Seitenbetreiber eingesehen werden, wenn er als ausgeblendet markiert wurde. Das geht automatisch z.B. über eine beliebige Wortliste, kann aber auch manuell vom Admin ausgeblendet werden.

Wenn das Gewinnspiel nun über ein externes Tool und nicht manuell ausgewertet wurde (was sehr wahrscheinlich ist), dann ist es gut möglich, dass ein automatisch versteckter Beitrag als regulärer Beitrag angesehen wurde und als Gewinner hervorging.

Antwort
von Denno2015, 22

Nein... gibst du auf einem öffentlichen Beitrag ein Kommentar ab, dann kann jeder es sehen, es sei den du hast diese Person blockiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community