Frage von FriedKauzBert, 85

Gibt es bei einer Überfahrt von Deutschland nach Polen Grenzkontrollen?

Antwort
von Darkabyss, 58

Ab und zu ja. Manchmal wird man kontrolliert, manchmal nicht. (Zumindest Frankfurt Oder Grenzübergang) Zuletzt ende Dezember wurden wir nicht kontrolliert, Zoll war aber anwesend.

Antwort
von MrsTateLangdon, 43

Wir wurden schon seit Jahren nicht mehr kontrolliert..und wir fahren teilweise zwei bis dreimal im Jahr darüber..

Antwort
von Schnoofy, 48

Kann sein, kann auch nicht sein.

Nur am Rande - das Überqueren einer Brücke würde ich nicht unbedingt als "Überfahrt" bezeichnen"

Antwort
von MelowD, 60

Ja, gibt es. Meine Eltern wohnen nahe der Grenze und fahren ab und an rüber. Kontrolliert werden sie immer.

Kommentar von XC600 ,

wer soll sie denn da bitte immer kontrollieren ? ich wohne auch direkt an der polnischen Grenze und fahre ca. einmal pro Woche über die Grenze und wurde schon seit Jahren nicht mehr kontrolliert ........ ab und zu sieht man zwar ein Auto von Bundespolizei oder Zoll rumstehen aber die sitzen dann IM Auto , mehr aber auch nicht ...

Kommentar von MelowD ,

Vielleicht hattest du bisher ja Glück. Meine Eltern nicht.

Antwort
von DillenHand, 56

Ja, die gibt es. Nicht so mit Mauern oder Zäune. Nein, so nicht. Der Zoll und die Bundespolzei sind unterwegs und kontrollieren Fahrzeuge.

Antwort
von Rockuser, 42

Ja, zumindest Stichproben.

Antwort
von DrStrosmajer, 46

Derzeit ja.

Antwort
von Levanda, 33

Ja manchmal schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten