Frage von IrinaLove, 44

Gibt es bei einem Vertrag von einem Handy Schutz vor versteckten Kosten?

Ich würde mir gerne einen Vertrag zulegen. Aber meine Eltern wollen so einen Vertrag nicht unterschreiben, weil sie Angst vor einer Kostenfalle haben, dass dann plötzlich Rechnungen mit 800 € kommen. Meine Frage ist jetzt, ob man sich davor schützen kann, dass man das zum Beispiel beim Anbieter sperren lassen kann?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 16

Hallo IrinaLove.

Einen Vertrag mit Kostenlimit bieten wir nicht an.
Es kann aber jederzeit eine Sperre für Drittanbieter und Sonderrufnummern gesetzt werden.
Da du vermutlich noch unter 26 Jahre alt bist kommt ja vielleicht auch ein Tarif für Junge Leute für dich infrage.

http://www.o2online.de/junge-leute/tarife/uebersicht/

Gruß
Antje

Antwort
von megtao, 29

Nein, zu 100% Schutz gibt es da nicht. Aber man kann schon einiges absichern. Drittanbieter Sperren lassen. Keine Datenautomatik akzeptieren. Für alle dt. Netze inkl. Festnetz eine Telefonflat und für alle Handynetze in D. eine SMS Flat. Mit diesen Merkmalen ausgestattet, birgt der Handyvertrag keine großen Kostenrisiken. Sonderrufnummern und Ausland sollte man sich entweder sicher verkneifen können oder kostenlos beim Anbieter sperren lassen.

Antwort
von AntwortMarkus, 22

Mit einem prepaid Vertrag kommst du immer billiger weg.  Aldi Talk ist sehr preiswert und da gibt es auch Flatrates. Mit 30 Tagen Laufzeit.  Das ist überschaubar.   Die Telefone die man bei einem Laufzeit Vertrag dazu bekommt zahlt man doppelt und dreifach mit den monatlichen Gebühren.  Die haben nichts zu verschenken die Telefon Gesellschaften,  man zahlt immer drauf bei einem Vertrag auf lange Sicht. 

Antwort
von Pizzablister123, 18

Geh doch mal zu einem Anbieter deiner Wahl mit deinen Eltern und lasse dich dort mal beraten ;)

Antwort
von altgenug60, 25

Du kannst bei jedem Handy-Anbieter eine sogenannte "Drittanbieter-Sperre" einrichten lassen. Damit ist man vor solchen Kostenfallen geschützt.

Antwort
von lolimov, 17

Ich denke schon, wenn man mit dem Anbieter redet, dass man ein Kostenlimit vereinbaren kann. Letztendlich handelt es sich ja um einen Vertrag der frei aushandelbar ist.

VG 
Kevin

Antwort
von Hensel315, 6

Du kannst Sonderdienste wie 0900 Nummer und Ausland sperren lassen.

Zudem wählst du einen Flat Tarif!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community