Frage von Polskieskull, 43

Gibt es bei EBay versteckte Gebote die höher liegen als man sie auf der Seite gezeigt bekommt?

Ich habe geboten und bin aber schon wieder überboten wurden

Antwort
von peterobm, 30

das sind keine versteckten Gebote, da ist ein Bietagent am Werk. Der User hat eine Summe eingegeben; bis zu dieser festgelegten Summe wirst immer wieder überboten. 

das must selbst rausfinden. Gebe dein maximales Gebot ein; geht er drüber ist er da noch aktiv.

Antwort
von michaela1958, 23

Ja muss es geben...ich wollte auch mal was von einem Händler kaufen, dabei ist mir aufgefallen , immer kurz vor Ende wurde ich überboten. Dann habe im Stundentakt immer den selben Betrag geboten (25€) obwohl er 90€ im Direktkauf wollte. Nach dem 40sten Gebot von mir mit je 25€ bekam ich eine Mail in der stand : "Wenn ich verspreche , keine weiteren Gebote mehr abzugeben , würde ich das Teil für 25€ bekommen..Und prompt am nächsten Tag war es schon da !! 

Antwort
von ninamann1, 20

Nein , das liegt  daran , das jemand ein Höchstgebot eingegeben hat .

Das erhöht sich dann  bei jedem darunter liegenden Gebot automatisch um 50 cent bis das Höchstgebot überboten wird 

Antwort
von noname68, 19

das siehtst du nicht und kannst es auch nicht verhindern. das ist der sog. bietagent, bei dem ein bieter einen höchstbetrag angibt. liegt aber kein weiteres gebot vor oder ist das aktuelle höchstgebot niedriger als dieser maximalbetrag, so steigt das aktuelle gebot nur um den standard-wert und wird bei vorliegen weiterer gebote andere bieter solange automatisch erhöht, bis der maximalbetrag erreicht und/oder ggf. überboten wurde.

du solltest dir daher in ruhe überlegen, bis zu welchem wert du mitbieten würdest, wieviel dir der artikel wert ist. gib dann diesen betrag ein. sollte jemand anders mehr bieten, suche dir einen anderen artikel.

nur die leute, die dann ins biet-fieber verfallen um "auf teufel komm raus" gerade diesen artikel zu ersteigern, bieten weiter bis zum exzess (verkaufspreis weit über normal). das freut den verkäufer und auch ebay

Antwort
von Januar07, 21

Ja, diese Angebote gibt es. Nämlich Höchstgebote, welche andere Bieter eingestellt haben.

Du solltest Dich mal mit den ebay-Regeln vertraut machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten