Frage von Cyber12, 230

Gibt es bei diesem Check24 Tarif versteckte Kosten?

Hallo, gibt es bei diesem Check24 Tarif irgendwelche versteckten kosten? Mich wunder nämlich der Zusatz bei effektivpreis "mit Ausnahme der Nutzungskosten" .. https://mobilfunk.check24.de/a5ecc8ff5786a465d76953a5b7c8eafe/app/form/register/... oder zahl ich wirklich 24 Monate 15€/mon.?

Antwort
von Xariox23, 230

Naja du zahlst 27,49€ monatlich. 14,99€ sind effektiv die monatlichen Kosten, weil der gesamte Bonus % 24 von der monatlichen Rate abgerechnet wird. Aber abgebucht wird monatlich 27,49€ so wie ich das verstanden habe.

Kommentar von CHECK24Komm ,

Hallo,
wir melden uns auch noch einmal kurz zu Wort ;)

Der monatliche Effektivpreis stellt den Preis dar, der die durchschnittlichen Kosten eines Mobilfunkttarifs über die 24-monatige Vertragslaufzeit anzeigt. Hierzu werden sämtliche einmaligen und monatlichen Kosten eines Tarifs miteinander verrechnet, beispielsweise eine einmalige Anschlussgebühr, die monatliche Grundgebühr oder auch verschiedene Rabatte. Somit sind hier alle anfallenden Kosten und Gutschriften bereits berücksichtigt und es gibt keine weiteren versteckten Kosten.

Unter dem Punkt "mit Ausnahme der Nutzungskosten" fallen hier nur Kosten, welche nicht über Leistungen des Tarifs bereits enthalten sind, beispielsweise Anrufe zu Sondernummern, versendete MMS sowie ggf. Auslandstelefonate.Wie hoch die monatlichen Kosten in dem jeweiligen Angebot sind, findest du auf unserer Ergebnisliste unter dem Punkt „mtl. Grundpreis“ sowie in der Preisübersicht.

Leider scheint der Link aktuell nicht auf ein Angebot weiter zu leiten, so dass wir dir hier keine konkrete Information zu deinem Beispiel geben können.Wenn du jedoch noch weitere Fragen zu deinem Angebot haben solltest, helfen dir unsere Mitarbeiter gerne auch telefonisch weiter: 0800 - 755 455 436.

Viele Grüße

Dein CHECK24 Team

Kommentar von Cyber12 ,

Hallo, danke schonmal für die Antwort. https://mobilfunk.check24.de/4dfcdc9c7abe23c6660f9e3e753b67f2/app/form/register/... um diesen Vertrag geht es... bekomme ich die 300€ überwiesen oder werden sie mir "nur" gutgeschrieben? und zahle ich im 2. Jahr mehr? Danke im Voraus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community