Frage von XxXHoody, 116

gibt es bei der telekom immer noch nach 24h eine zwangstrennung beim internet?

das meine Ip neugesucht wird oder wie das heißt??

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 82

Hallo XxXHoody,

das kommt ganz auf den Tarif bei uns an.

Bei unseren IP-basierten Anschlüssen gibt es die Trennung nach 24 Stunden nicht mehr.

Nutzt du noch einen älteren Tarif, sieht es anders aus.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von niki1225, 75

Die meisten Anbieter trenne die Verbindung immer nach 24h. Normale Router bauen die Verbindung aber sofort wieder auf oder kommen dem sogar zuvor. Man kann die Verbindung auch selber trenne um den Timer zurückzusetzen

Antwort
von Maxi017, 81

Solange du keine statische IP besitzt (wovon ich stark ausgehe), ja. Die Zeit dieses Reconnects kann aber von Region zu Region unterschiedlich sein. Um dagegen vorzugehen kannst du deinen ISP kontaktieren und eine statische IP beanstanden (weiß aber gerade nicht ob das was extra kostet).

Antwort
von PeterP58, 81

ist vom wohnort abhängig, aber nicht mehr die regel! zumal es mittlerweile dienste für videos (netflix und co) gibt. da kann sich der anbieter keine zwangstrennung mehr erlauben!

Kommentar von Maxi017 ,

Öhm soweit ich weiß hat man doch auch heutzutage standartmäßig keine statische IP und nur mit einer statischen IP kann man diesen reconnects vorbeugen, oder liege ich da falsch?

Kommentar von niki1225 ,

Man bekommt bei jeder Trennung ne neue IP

Kommentar von PeterP58 ,

das ist abhängig vom anbieter. ich bekomme immer die selbe - zu hause und im büro (also 2 ips)!

aber zwangstrennung? habe ich schon seit jahren nix mehr von gehöhrt!

Kommentar von niki1225 ,

aber es gibt Webdienste die eine Verbindung über Internet zum heimischen Netzwerk erlauben auch wenn sich die IP ändert

Kommentar von PeterP58 ,

ja, nennt man DDNS

früher war die zwangstrennung eine sicherheitsmaßnahme ... heute gibt es flatrates und mir ist nicht bekannt, dass man nach 24h noch getrennt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten