Frage von Sirias, 57

Gibt es bei der Sparkasse Terminals an denen man Überweisungen tätigen kann?

Antwort
von Branko1000, 20

Alle Sparkassen, also auch die kleinen Filialen, die ich kenne haben auch ein SB-Terminal oder Kontoservice Terminal.

An diesen kannst du Überweisungen durchführen, aber Geld abheben musst du am Geldautomaten.

Antwort
von PinguinPingi007, 37

Ja, zumindest hat jede Dorfsparkasse solche Überweisungsterminals.

Also wo ich wohne, die Sparkasse hat solche Überweisungsterminals.

Kommentar von Sirias ,

Ich meine Terminals für Überweisungen, nicht um Geld abzuheben.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ja, das meine ich auch.

Kommentar von Sirias ,

Okay, danke. Ist der Terminal für Überweisungen und Geldabheben derselbe?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Nein, die Terminals fürs Überweisen haben einen Einzugsschlitz und eine QWERTZ-Tastatur.

Meistens steht Kontoservice auf dem Terminal.

Antwort
von Rolf42, 22

Das hängt von der Sparkasse ab.

Viele Sparkassen haben solche Terminals, aber nicht alle.

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Also laut der Sparkasse: https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/w/wo-finde-ich-einen-ueberweisu...

hat jede Sparkasse mindestens 1 Terminal.

Kommentar von Rolf42 ,

Z.B. von der Hamburger Sparkasse hatte ich neulich gelesen, dass diese keine SB-Terminals zur Verfügung stellt, finde aber im Moment keine Quelle oder Bestätigung dazu.

Antwort
von jofischi, 33

das gehört doch wohl zur Mindestausstattung einer Bank

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Nein, nicht immer. Bei einer Volksbank habe ich gesehen, dass die nur einen Geldautomaten, Sortenwechsler & Kontoauszugsautomaten hatten.

Antwort
von poldiac, 26

Jawoll, zumindest hier :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten