Frage von lenam14, 37

Gibt es bei der gesetzlichen Unfallversicherung auch Sonderformen?

Ich muss ein Referat über das Thema Unfallversicherung halten. Ich stelle die gesetzliche und die private gegenüber. bei der privaten finde ich viele Sonderformen aber bei der gesetzlichen gar keine. Gibt es überhaupt welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maeeutik, 23

Die gesetzliche Unfallversicherung ist ein Zweig der Sozialversicherung.

Als Pflichtversicherung gleicht sie Gesundheitsschäden aus, die

Versicherte infolge einer versicherten Tätigkeit erleiden. Gesetzliche

Grundlage ist das Siebte Buch Sozialgesetzbuch (

SGB

VII

). (BMAS)

Da der Leistungsumfang vom Gesetz bestimmt wird gibt es keinen nennenswerten Spielraum für kreative Angebote.

Antwort
von siola55, 20

Hey hallo,

dann schau mal hier in dem Link, da findest du zig div. Arten von gesetzl. Berufsgenossenschaften: www.gruenderberatung24.de/liste-verzeichnis-berufsgenossenschaften.html

Gruß und viel Erfolg damit wünscht dir siola55

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community