Frage von VitamineB12, 34

Gibt es bei der Flüchtlingsaufname Sicherheitslücken in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beglo1705, 22

Ja logisch: Stichwort -ohne Pass, da kann jeder rein. Ob der nun Verbindungen zu Terrororganisationen hat oder nicht, wird nie jemand erfahren, wenn der/die ein falsches Herkunftsland oder einen falschen Namen angibt.

Antwort
von hertajess, 13

Ja. Die Bundesregierung weigert sich seit Auftreten des Themas entsprechendes dringend benötigtes Personal einzustellen. So entstehen die Sicherheitslücken. Ein Staatssekretär wurde entlassen weil er von entsprechender Mindestforderung nicht ablassen wollte. Demnach muss der Bundesregierung unterstellt werden dass sie absichtlich diese Sicherheitslücke zulässt, ja sogar fördert. 

Meine Ausführungen sind nicht auf meinem persönlichen Mist gewachsen. Sie fassen manche fachliche Bewertung zusammen. 

Antwort
von Reanne, 31

Ja, reichlich. Hunderttausende sind noch gar nicht registriert, abgelehnte sind untergetaucht, in der Türkei kann man sich gefälsche Pässe für 600 Euro beschaffen, die einfach toll sind usw.

Antwort
von hundeliebhaber5, 5

Klar. Bei dem Mengen an Menschen, dass kann niemand gewährleisten.

Antwort
von WeiserMann, 17

Es wird überhaupt nichts überprüft, das ist ja das Problem.

Antwort
von Nightythehawk, 27

Gibt es auch durch offene Grenzen.

Aber wir sind Deutschland und lassen uns, von solchen Mördern, nicht einschüchtern!

Antwort
von carinadamn, 34

Ja!  Viele der Flüchtlinge werden nicht genügend überprüft. Viele haben noch nicht einmal ihre Papiere dabei. Es könnte also sein, dass auch einige Islamisten sich unter sie gemischt haben.

Antwort
von sleepy55, 8

Klar. Wie soll es bei der Masse denn sicher sein?

"Wir wollen eine offene Gesellschaft bleiben", betont SPD-Chef Gabriel zu der Terrorserie in Paris, auch wenn diese immer verletzlich sei. "Aber wir werden unsere Freiheit entschlossen verteidigen", so Gabriel.

Kommentar von VitamineB12 ,

Und Mutti Merkel? Schafft sie dass?

Kommentar von sleepy55 ,

Du schaffst mich. Hast Du nichts anderes zu tun?

Antwort
von 4669636b6572, 13

ja mit den Computern in den Behörden zum Teil,

wo eigentlich die Daten aufnehmen sollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten