Frage von Delphinfreak, 76

Gibt es bei der Canon EOS 1200d eine Fernbedienungsoption?

Ich habe gestern ein wenig auf meiner Cam rumgesucht, und die Fernbedienungsoption nicht mehr gefunden (bei EOS 400d war es noch da). Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hasibert, 50

Kannst du auch nicht finden, denn die 1200D hat keine Infrarotschnittstelle. Kabel- oder Funkfernauslöser lassen sich aber anschließen.

Antwort
von munichprint, 38

Was ist denn eine Fernbedienungsoption? Du kannst jede Kamera per Fernauslöser (Zubehör) oder per Funkauslöser auslösen. 

Antwort
von GanMar, 55

Sowohl Kabel- als auch Funkfernauslöser sollte klappen, die 1200D hat eine Klinkenbuchse, wo der Empfänger angeschlossen werden kann. Schau mal nach "Yongnuo RF-603 II".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community