Frage von chef32, 49

Gibt es bei der Bank bewerbungsmappen und was kosten die?

Antwort
von RomiMi, 23

Das ist mir nicht bekannt. Aber statt dich auf dem Weg zur Bank zur machen, schau einfach in einem Schreibwarenhandel. Zum Teil gibt es die sogar in Drogeriemärkten oder 1€-Shops. Ganz einfach geht es natürlich auch über das Internet.

Ich glaube preislich liegen die zwischen 2 und 5 €. Ja nach dem, was für eine "Ausstattung" du willst. 

Antwort
von rodney2016, 3

Nein.

Ausnahme ist die Post(bank), weil da idR. eine Postfiliale angeschlossen ist. Die führen häufig auch Schreibwaren und manchmal auch Bewerbungsmappen.

Bewerbungsmappen bekommst du in jedem Schreibwarenladen und manchmal auch in Aktionen vom Discounter oder Euroshops.

Die Kosten sind unterschiedlich, da es verschiedene Packungsgrößen und Qualitätsunterschiede gibt.

Antwort
von troublemaker200, 9

Bei der Bank? Wie kommste denn da drauf?

Kommentar von chef32 ,

ne Lehrerin sagte sie hat da immer nen Stapel voll geholt...

Kommentar von troublemaker200 ,

Keine Ahnung was die meint. Geh am Besten in einen Schreibwarenhandel und kauf Dir da die Mappen.

Antwort
von Meli6991, 34

die Bank ist doch kein Schreibwarenhandel.

Oder hast du da schon mal Hefte und Stifte gekauft ?

Kommentar von chef32 ,

bewerbungsmappen hat die Bank doch sicher..

Kommentar von Meli6991 ,

warum sollten sie. oder kannst du bei Edeka einen Kredit für ein Haus abschließen ?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 34

Dass habe ich ja noch nie gehört.

Die kriegst du in jedem Schreibwarengschäft und kosten etwa 1-5€, jenachdem was für eine du nimmst. Am besten ist eine die durchsichtig ist und wo du die Blätter problemlos reinkriegst.

Kommentar von chef32 ,

meine Lehrerin sagt sie hat da immer nen Stapel voll geholt...

Kommentar von goali356 ,

Dass ist aber nicht die Regel. Dann sind das Werbegeschenke o.ä. Wenn du gehört hast, dass die Bank das anbietet kannst du ja mal nachfragen.

Antwort
von agentharibo, 9

Davon ist bisher nichts bekannt und gehört auch nicht zu den üblichen Bankgeschäften.

Es gibt aber genügend gewerbliche Dienstleister, die Bewerbungen schreiben und ganze Bewerbungsmappen verkaufen.

Nur Bewerbungsmappen gibts im Büroartikelzubehör oder im Schreibwarenhandel.

Antwort
von webya, 1

Nein, die gibt es dort nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten