Frage von luckas58755, 18

Gibt es bei der Aufgabe nicht theoretisch zwei Lösungen (Dumme Aufgabe)?

Ein Typ möchte wissen, wo er ein Ausweisbild von sich machen kann Dann sagt jemand anderes ,das er ein Bild von sich bei der Post machen kann Dann wird der Weg zur Post beschrieben Dann die Frage sucht er die Poststation ? Er sucht ja den Automaten aber, eigentlich ist die Frage doch auch so richtig wenn man sie mit ja beantwortet immerhin sucht er ja die Post um dort sein Bild zu machen oder nicht

Antwort
von Loveschocolate, 18

Ja das ist richtig. Eigentlich war der jenige ja auf der suche nach der Post. Ob er bei der Post ein foto machen oder 100 Briefmarken kaufen will, spielt ja da keine rolle

Kommentar von luckas58755 ,

Jap mein Lehrer meinte es ist falsch, aber wie will man ein Foto machen ,wenn er nicht die Post sucht ;DDD

Kommentar von Loveschocolate ,

Ja gut.. es gäbe vielleicht noch einen anderen Weg, an das Foto zu kommen, aber wenn er ein foto will und es das bei der Post gibt dann kann er ja einfach zur Post gehen. wenn er nicht weiss wo die ust, dann kann er ja danach suchen

Kommentar von luckas58755 ,

Ihm wird ja der Weg zu der Post beschrieben also von daher

Kommentar von Loveschocolate ,

jaja

Antwort
von dieLuka, 17

Was bitte?

Worum genau geht es eigentlich? Und was willst du wissen?

Kommentar von luckas58755 ,

 Sucht er die Poststation ?

Kommentar von dieLuka ,

Nein. Er sucht etwas wo er Fotos machen kann. Er wird jetzt wohl zur Post laufen aber wenn er vorher nen Fotoautomaten sieht wird er wohl da stoppen statt weiter zu laufen. Das würde er nicht machen wen er wirklich die Post suchen würde.

Kommentar von luckas58755 ,

Ja  er sucht ja die Post um den  Automaten zu finden, aber man kann nicht sagen,dass er nicht nach der Poststation sucht.

Kommentar von dieLuka ,

Wenn du Schokolade suchst und ich dir sage die findest du im Edeka um die ecke. Suchst du dann den Edeka oder die Schokolade?

Du suchst primär weiter die Schokolade. Du suchst sekondär den Edeka weil es das ist was du benötigst um das zu finden wast du wirklich suchst.

Hier ist es das selbe. Er will ein Passbild machen also sucht er etwas dafür. Jemand sagt such die Post. also wird die Post gesucht um das zu finden was er wirklich sucht. Die Post ist nur ein zwischenziel.

Stell dir doch einfach mal vor was du antworten würdest wenn dich jemand fragen würde was suchst du?

Kommentar von luckas58755 ,

Ja dann müsste ich Edeka finden also ist das mein erstes Ziel ,aber trotzdem habe ich es dann ja irgendwie gesucht, deshalb kann man die Antwort nur weiter schreiben z:B ja er sucht Schokolade im Edeka aber man kann nicht sagen das es falsch ist wenn man schreibt das er nach Edeka sucht

Kommentar von dieLuka ,

Ich hätte halt gesagt "Ich suche schokolade. Ich hab gehört die gibts bei Edeka. Wo ist der" dann sagt der andere "Schoko gibts auch bei Aldi. Der ist direkt hinter dir."

Mal im ernst war das ne Schulaufgabe ?

Das eine ist das Ziel "Foto", "Schoki" was auch immer

Das andere ist zielführend "Post", "Edeka"

Er sucht das zielführende nur so lange bis er einen anderen weg gefunden hat das ziel zu finden. Wenn er etwas zielführendes findet was ihn schneller zum Ziel führt (der Fotoautomat, der aldi hinter ihm) sucht er das.

Das funktioniert auch mir anderen Beispielen.

Ich will spazieren gehen, da ich keine schuhe anhabe muss ich diese erst anziehen. Natürlich will ich die Schuhe anziehen, aber was ich wirklich will ist spazieren gehen. Hierbei ist das Ziel Spazieren gehen und zielführend ist das anziehen der schuhe.

Selbes problem.

Kommentar von luckas58755 ,

Ackja kurze Info der Mann der das Bild machen will kennt sich nicht aus

Kommentar von luckas58755 ,

Ja aber wir gehen davon aus das es nur einen Automaten gibt und der steht bei der Post außerdem kennt er sich kaum aus,deshalb denke ich,dass beides richtig ist bzw keins von beiden falsch ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten