Frage von furqan1616, 18

Gibt es bei der Achterbahn ein Geschwindigkeitsgefühl oder sind das nur G-Kräfte und Fahrwind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 14

Wenn keine Beschleunigung herrscht und somit auch keine Kraft auf dich wirkt, kannst du die Geschwindigkeit an sich eigentlich nicht spüren. Allerdings wird dir das ganz anders vorgegaukelt. Du hast natürlich zum einen den Fahrtwind, aber ganz besonders siehst du ja, dass du dich bewegst. Das Gehirn verarbeitet alle Reize zu einem Brei und du würdest sofort sagen: "Ich fühle die Geschwindigkeit."

Antwort
von Coollin, 17

Waaas? Ein Geschwindigkeitsgefühl? NIEMALS :O

Wie könnte man auch nur bei 80 KM/H ein Geschwindigkeitsgefühl haben d:

Ernsthaft: Kommt auf die Achterbahn an!

Antwort
von IHelpdesk818I, 18

Das sind die G-Kräfte die du da spürst zu der Fahrtwind falls oben das dach offen ist

Antwort
von IHelpdesk818I, 14

Das ist durchaus ein Geschwindigkeitsgefühl, die anderen Parameter spielen auch eine Rolle