Frage von timme19041994, 450

Gibt es bei der Abstandsmessung auf der Autobahn einen Blitz?

Ich bin heute auf der Autobahn in einer lang gezogenen Kure hinter einem BMW gefahren. Als vor dem BMW plötzlich ein Auto rausgezogen ist haben wir beide stark abgebremst aber für einen Moment war der Abstand nicht wirklich groß. Plötzlich habe ich rechts einen mobilen Blitzer an der Straße gesehen der dann auch sofort geblitzt hat.

Gibt es Abstandsmessungen überhaupt mit Blitz oder wird dies wohl eher für die Geschwindigkeit gewesen sein? Und sehen Abstandsblitzer anders aus als normale Blitzer ?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Lkwfahrer1003, 437

Abstandsmessungen erfolgen mittels Videoaufzeichnung ...........Keinen Blitz

Antwort
von utnelson, 421

Wie sollte man denn sonst das Kennzeichen festhalten wenn es dunkel ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten