Frage von Opossum2609, 20

Gibt es bei den Salesianern auch Frauen?

Hallo :) meine Frage steht oben, irgendwie bin ich mir dabei nämlich nicht hundertprozentig sicher

Antwort
von xzexyz, 14

Genannt auch Salesianerinnen. Kommt aber drauf an welches du meinst. Das jetzige? Die Don Boscos oder das damalige Orden der Frauen?

Kommentar von Opossum2609 ,

Es geht in erster Linie um die heutigen Salesianer

Kommentar von xzexyz ,

"2012 gehörten die 15.494 Salesianer Don Boscos (inklusive der Bischöfe und der Novizen) mit den Jesuiten und den Franziskanern (OFM) zu den größten männlichen Ordensgemeinschaften der römisch-katholischen Kirche."

Hier ist nur die Rede von der männlichen Gemeinschaft.

"Der zur Don-Bosco-Familie gehörende und ebenfalls von Don Bosco gegründete Frauenorden heißt Don-Bosco-Schwestern."

Und hier wiederrum vom Frauenorden.

Bin irgrndwie grad überfordert, sorry ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten