Frage von Hoody3, 22

gibt es bei den routern von 1&1 noch ein neustartet des routers nach 24std automatisch?

bei der fritzboxes ist das so

Antwort
von qugart, 3

Wäre mir jetzt bei den Fritzboxen nicht bekannt. dd-wrt und ähnliche dürften sowas können.

Es kommt eben drauf an, welcher Router im Einsatz ist. Ich hab bei 1und1 aber auch Fritzboxen gesehen.

Was davon unberührt bleibt ist die Zwangstrennung vom Provider nach 24 Stunden. Dabei wird aber nur neu eingewählt. Der Router wird dabei nicht neu gestartet.

Je nach Router und verwendete Firmware kann man aber diesen Zeitpunkt manuell einstellen.

Antwort
von Christoph34212, 10

Hallo, was willst du genau erreichen? Und nein Fritzboxen starten nicht nach 24h automatisch neu(Standart Konfiguration).

LG Chris(vom Handy)

Antwort
von KevinHP, 5

Eine Fritz!Box startet sich standardmäßig nicht automatisch neu.

Es gibt die sogenannte "Zwangstrennung", die bei vielen Anbietern einmal am Tag geschehen muss. Das ist aber unabhängig vom Router.

Antwort
von klugshicer, 8

Fritzboxen machen nicht alle 24 Stunden einen Neustatart sondern manche Provider führen alle 24 Stunden eine Zwangstrennung durch.

Antwort
von DoodleQuestions, 12

1 und 1 Router bieten nur fritzboxen als Router an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten