Frage von 9Naddelchen9, 37

Gibt es bei den amerikanischen Behörden auch Bereitschaftsdienst?

Hallo meine Lieben,

Frage zur Polizei in Amerika.

Haben die da auch so etwas wie bereitschaftsdienst an der am Wochenende eine Polizeibehörde verfügbar ist, wenn man vor Ort anzeige erstatten will? Auf der Homepage der Behörde stand nämlich das die Öffnungszeiten von Mo - Fr sind. Deswegen frage ich mich wie das am Wochenende abgedeckt wird?

Wäre sehr dankbar für jede Antwort =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frischling15, 20

Klar haben die solche Schichtwechsel in ihren Behörden  !

Sie sind zwar hinterm "Großen Teich", aber nicht hinterm Mond ! ;)

Kommentar von frischling15 ,

Ich danke für die Anerkennung ! :)

Antwort
von Silverhead2010, 25

na die Frage kannst dir doch selbst erklären oder?

Alle öffentlichen Stellen (Polizei, Feuerwehr, Altenheime, Pflegeheime, soziale Dienste, usw... haben "Bereitschaftsdienst". weil immer jemand da sein muss.

für normale belange kannst du dich von mo-fr an die wenden, in notfällen natürlich 24 std. rund um die uhr !

wenn du z.b. einen termin ausmachen willst wegen einbruchs-sicherheits-schutz bei der polizei, dass jemand vorbei kommt....das geht nur von mo-fr, da es ja nicht dringlich ist.

aber wenn du anzeige erstatten möchtest oder einen einbruch oder ein verbrechen melden möchtest, geht das 24 stunden am tag, montag - sonntag.

Kommentar von Matzeee12345 ,

24 std Sonntag bis Montag wäre auch cool :)