Frage von maryamuh, 89

Gibt es bei dem Liebestraum von Liszt eine Technik?

Hallo ! Ich habe also gerade mit dem Liebestraum angefangen und bin nun bei den auf und abgängen angelangt... Kennt da jemand vielleicht so eine Technik, wie man die spielen kann? Es wäre echt super!! :D danke schonmal für eure antworten! :)

Expertenantwort
von autsch31, Community-Experte für Klavier, 62

Hallo maryamuh

es gibt verschiedene Arrangements vom Liebestraum! Von "einfach" über "Leadsheet" bis zu sehr anspruchsvoll. Sofern du also die Fingersätze nicht in deinen Noten hast oder ev. nicht erkennst(?), kann ich dir nur genauere Angaben machen, wenn du hier einen Link oder Bilder von deinen Noten reinstellst.

Gib z. B. bei Google BILDER  > Liebestraum Piano Noten < ein und du bekommst jede Menge Noten in verschiedenen Tonlagen und Ausführungen. Ja, ev. war dir nicht bewusst, dass es für jedes Musikstück verschiedene Noten und verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt.;)

Lieben Gruss mary

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten