Frage von Lurey525, 24

Gibt es bei dem Handyvetrag (Base Pro) von Base versteckte Kosten?

Hey Leute :)

Ich würde mir gerne die Flat Base pro mit dem I phone 6 holen

Meine Frage Gibt es irgendwelche versteckten Kosten z.B. wegen Internet telefonieren oder so wenn ich z.B. die 5 Gb Datenvolumen verbraucht habe

Antwort
von ellinas94, 12

Was manche Verkaufsberater verschweigen ist der Anschlusspreis, soweit dieser vorhanden ist, da es manchmal auch Angebote ohne Anschlusspreis gibt oder der Laden, in dem du dich befindest, ein Franchise Händler ist und so ein Händler ein bestimmtes Budget an Anschlussbefreiungen zur Verfügung hat. Frag nach dem Anschlusspreis. Ein anderer fieser Punkt ist die sog. Datenautomatik, die seit neustem bei 02/Eplus im Vertrag drin steckt. Frag auf jeden Fall den Berater, dass er dir diese deaktiviert (wenn das überhaupt geht) und er dir dies auch mit einem Schreiben bestätigt. Frag nach dem Tarif Datenblatt, wodrauf die Kosten abgebildet sind, die du für den Vertrag zahlst. Bei Vertragen, die du heutzutage im Shop abschliesst, steht nämlich nicht der Betrag drauf, den du monatlich zahlst. D.h. der Berater könnte, ohne dass du das weisst, 2 Verträge mit dir machen (z.B. Hauptkarte und Datenkarte für ein Tablet) für den Preis, den er mit dir ausgemacht hat obwohl der eigentliche Vertrag weniger kostet damit er so viel wie möglich an dir verdient. Lass dir, wenn du dich für den Vertrag entscheidest, eine Drittanbietersperre und ein Werbeverbot einrichten und dir das auch wieder schriftlich aushändigen! Drittanbieter(Abo-Dienste) sind sehr fies und die Werbesperre ist ebenfalls kostenlos, da du im Recht bist, bezüglich Werbung, nicht telefonisch & schriftlich kontaktiert werden zu können/dürfen. Dies kann im Alltag auch ziemlich nervig sein. Außerdem sind diese Callcenter-Mitarbeiter leider im Recht wenn sie dir sagen, dass eine Zusatzoption kostenlos ist (im ersten Monat) und du danach für den Rest deiner Laufzeit mehr zahlst, da die das leider sehr intelligent anstellen. Ich wollte dir jetzt keine Angst machen, jedoch komme ich aus dieser Branche und weiss, wie Zusatzkosten entstehen!

Das musst du natürlich nur beachten, wenn du in einen Shop gehst!!! Online ist das ganze, meines Erachtens, sicherer, da du hier auch eine Kostenauflistung bekommst. Trotzdem würde ich eine Drittanbietersperre und ein Werbeverbot einreichen!


LG

Antwort
von alarm67, 11

Na ja, wenn Dein Datenvolumen verbraucht ist, Du nicht wie Schnecke surfen willst, kostet das extra! Hat aber NICHTS mit versteckten Kosten zu tun. Das wird also nicht (mehr) automatisch erhöht!

Genauso ist das mit dem Telefonieren! Kostenpflichtige Sonderrufnummern bezahlst auch extra! Sind aber auch KEINE versteckten Kosten!

Und sonst musst Du halt mal die Tarifbedingungen lesen, dann weißt Du alles!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community