Es gibt ja diese bekannte, aber sehr teure Marke für Briefkästen, die wohl auch qualitativ hochwertige Briefkästen herstellt. Ich meine übrigens Aufputz-Briefkästen. Nun gibt es aber auch sehr viel günstigere, bei ebay hab ich aber gesehn, dass die zum Teil schlecht bewertet wurden. Hat jemand mal einen günstigeren Briefkasten gekauft und kann sagen, ob die schnell rosten oder so was? Oder Entwarnung geben wäre auch toll!

Wenn du einen Edelstahlkasten möchtest, dann achte genau drauf, dass es nicht Edelstahloptik heisst. Weil dann ist es nämlich lackiertes Blech. Und bevor du bei ebay steigerst, frag den Verkäufer ob Optik oder massiv Edelstahl, ob gebürstet oder lackiert usw. Wenn er dann anders geliefert wird kannst du reklamieren. (hatte ich selbst gehabt, reklamiert und Umtausch, weil seine Packer den falschen eingepackt haben)

Nein Tut mir Leid die waren beim Mieten des Haues vorhanden :D
Amazon.de würd ich mal sagen

Briefkästen sollten der DIN-Norm entsprechen. Gereglt sind dort z.B. Breite und Höhe des Einwurfschlitze sowie die Beschaffenheit gegen fremde Entnahme.http://www.briefkastenverkauf.de/din-norm-informationen.htm