Frage von ingritaUsermod Junior, 57

gibt es bei bachelor auch einen titel?

guten morgen ,

ich möchte studieren und diese richtung, die ich wahrsch.wählen werde ist mit einem bachelor studium verbunden.dh der abschluss ist der bachelor. meine freundin sagte,ich bekomme nach dem studium einen Mag. Titel.also magister. aber das ist nicht so oder?

danke euch

Antwort
von OnkelSchorsch, 21

Nein.

Das Bakkalaureat, wie es früher übrigens auch bei uns mal hieß, ist der niedrigste Studienabschluss, heute ist das der "Bachelor". Der nächsthöhere Abschluss war früher das Diplom oder der Magister, heute heißt das Master.

Wenn du den Bachelor hast, kannst du weiter studieren und in normalerweise einem weiteren Jahr den Master machen. Magister gibt es nicht mehr.

Antwort
von Enzoka, 29

Welchen Studiengang belegst du denn?

Es gibt verschiedene Bachelor-Titel:

B.A. (Bachelor of Arts), B.Sc. (Bachelor of Science), B.Eng. (Bachelor of Engineering), LL.B. (Bachelor of Laws), B.F.A. (Bachelor of Fine Arts), B.Mus. (Bachelor of Music) und B.Ed. (Bachelor of Education)

Kommentar von ingrita ,

hey.danke dir.ich möchte gesundheits-und pflegemanagement studieren..da gibts dann den bachelor^^ 

(Bachelor of Arts) ist das

Antwort
von Herb3472, 19

Nein. Der Magister ist gleichzusetzen mit dem Masterdiplom.

Antwort
von Yologamer2000, 16

Magister ist etwas anderes als Bachelor. Man muss erst den Bachelor machen und dann kann man noch weiterstudierten und schließlich den Master machen. Magister ist meines Wissens nach nur ein lateinisches Wort für Lehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten