Frage von IchUndMinecraft, 50

Gibt es bei Amazon Versandkosten?

Habe dort noch nie eingekauft, habe aber gehört das man da bei so einem Standardversand 3€ zahlen muss wenn es unter 20€ kostet. Falls ja, werden die Versandkosten vom Amazon Gutschein abgezogen?

Antwort
von Tasha, 13

Das kommt auf die Art der Ware an!

Bücher sind versandkostenfrei, bestimmte Artikel von amazon sind ab einem bestimmten Preis (oft 30 €) versandkostenfrei, Artikel von Drittanbietern und oft Elektronik etc. sind nicht versandkostenfrei. Bei Artikeln von Drittanbietern liegt der Versand meist bei 3,00 €, wenn es sich um kleine bis mittelgroße Beträge (1-100 € ca.) handelt, dann kann er je nach Artikel auch höher ausfallen. Versandkosten sieht man aber immer beim Artikel (links oben neben dem Preis) oder spätestens "an der Kasse", also könnte man noch vom Kauf zurücktreten, wenn einem die Versandkosten zu hoch sind.

Antwort
von daCypher, 18

Wenn es direkt von Amazon ist (also wenn da steht "Verkauf und Versand durch Amazon"), dann ist es so, dass der Versand kostenlos ist, sobald ein Buch dabei ist oder das gesamte Paket mehr als 20€ kostet. Ansonsten kostet es soweit ich weiß 5€.

Aber Achtung: Mittlerweile gibt es sehr viele Händler, die Amazon als Verkaufsplattform nutzen. Bei denen können die Versandkonditionen anders aussehen. Wenn du etwas bestellst, wird dir aber vor der endgültigen Bestellung angezeigt, was es insgesamt kostet. Normalerweise kann alles außer Gutscheine mit dem Gutschein bezahlt werden. 

Kommentar von IchUndMinecraft ,

Mir ist es eigentlich nur wichtig das ich Versandkosten mit dem Gutschein abbezahlen kann

Kommentar von daCypher ,

Ja, das geht. Ich weiß aber nicht, ob die vielleicht trotzdem eine Bankverbindung haben wollen. Ich hatte meinen ersten Amazon-Gutschein erst lange nachdem ich dort schon registriert war.

Kommentar von Wonnepoppen ,

so viel ich weiß, muß immer eine Bankverbindung angegeben werden?

Antwort
von RinaZl, 27

Ja, Versandkosten gibt es bei Amazon soweit ich weiß eigentlich immer. Also ich musste bisher immer Versandkosten bezahlen.

Antwort
von ckammerer1, 2

Also einige Waren kosten keinen Versand und manche schon. Wie viel steht bei jedem Artikel dabei. Dein Gutschein gilt für den Gesamtpreis, also würden diese Kosten auch von dem Gutschein abgezogen werden.

Antwort
von Wonnepoppen, 36

die Gesamtkosten werden abgezogen!

Kommentar von IchUndMinecraft ,

Gut, also zb ich habe einen 25€ Code, kaufe was für 18€ dann werden mir also 21€ abgezogen und ich habe 4€ übrig richtig?

so sehe ich das auch!

Kommentar von daCypher ,

Wenn du für 18€ bestellst, würde ich mir noch was kleines für 2€ aussuchen, damit der Versand kostenlos wird. Dann hättest du Geld gespart und noch was extra gekauft

Steht da jetzt nicht immer "ab 29.- Euro"?

Kommentar von daCypher ,

oh, stimmt, erst ab 29€.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201910160

Es gibt auch Artikel, bei denen "kostenloser Versand ab 29€" dabei steht. Die kann man erst kaufen, wenn man mindestens 29€ zusammen hat. Soll wohl sonst nicht sinnvoll sein, die zu verschicken.

Ich denk, das hat auch was mit den jeweiligen Anbietern, bzw. Verkäufern zu tun?

Ich habe auch schon unter 29.- Euro bestellt u. trotzdem keine bezahlt, ist zwar selten, kommt aber vor!

Antwort
von Soucier, 20

Wenn du Prime-Mitglied bist zahlst du nur selten Versandkosten....

Antwort
von decentr, 15

Bei jeder Ware, für die du interesse zu kaufen hast, steht ob du was für Versand oder Rücksendung zahlen muß oder nicht,

Registier dich mal erst, das kostet nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten