Frage von frageur, 88

Gibt es bei Aldi talk versteckte kosten?

Am Ende des Monats habe ich mehr als den eigentlichen Grundpreis für das packet 300 bezahlt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herrausHH, 88

Nö, gibt es nicht. 

Mehrkosten fallen an, wenn du 

  • deine 300 Einheiten überschritten hast (hast du laut Antwort hier nicht),
  • eine Sonderrufnummer gewählt hast (z.B. auch Aldi Talk-Hotline),
  • im Ausland Roaming genutzt hast oder
  • Sonderleistungen ("Abos") in Anspruch genommen hast, die über deine Handyrechnung abgerechnet werden.

Letzteres klingt am wahrscheinlichsten: Vielleicht hast du dir ein Abo eingefangen, das bereits Guthaben abgebucht hat? Hast du eine Drittanbietersperre eingerichtet? 

Am besten hilft ein Blick in die Rechnung im Onlinekonto oder ein Anruf beim Service.

Kommentar von frageur ,

wie sieht's mit der mailbox aus?

Kommentar von herrausHH ,

Die 9911 ist kostenlos!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 50

Die Hotline kann dir den Guthabenverlust erklären.

Antwort
von greenstar19, 64

Am Anfang gibt es oft eine aktivierumgsgebühr, vielleicht war es die bei dir.

Kommentar von frageur ,

nein

Kommentar von greenstar19 ,

Dann melde das dem Support oder Aldi

Kommentar von frageur ,

ich habe im Juli 30€ aufgeladen hatte noch 2€restguthaben damit hätte es 32€÷7,99€ =4 Monate gereicht also bis November jetzt zahle ich jedoch seit Oktober wieder oder so ähnlich

Antwort
von IchFrageEinfach, 54

Dann hast wohl deine frei Minuten überschritten

Kommentar von frageur ,

nein