Frage von Karnan13, 44

Gibt es bei 4x4,5x5 cubes eine Fortgeschrittene Lösungsethode?

Hallo Ihr da drausen, ich habe seit einer Woche einen 4x4 und einen 5x5 cube die kann ich auch beide ganz gut lösen aber ich kann mir ehrlich gesagt nich ganz vorstellen das man mit dieser Methode in den YT-Videos so schnell wie die Weltrekorde sein kann. Außerdem heißen diese YT-Videos oft z.B. 4x4 Anfängermethode. Deshalb interressiert mich ob es eine schnellere weiter Methode(wie die PLL,OLL und F2L beim 3x3) zum lernen gibt?

Danke im Vorraus für euere Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von speedcuber1682, 27

Für 5er würde ich Reduction empfehlen (Centers, Edges, wie einen 3er lösen)

Bei 4er Yau^^ Das würd ich dann googlen :)

Kommentar von Karnan13 ,

ja aber genau diese beiden mthoden kann ich ja schon mit denen kann ich den cub auch lösen aber ich wollte wissen ob es noch schnellere methoden gibt? (PLLOLL,...)

Kommentar von speedcuber1682 ,

Das sind die schnellsten^^ Ich bin 5er bei 1:30 und 4er bei 50. Und ich bin damit nicht wirklich so gut.

Kommentar von Karnan13 ,

ok!? danke für die antwort

Antwort
von Chaosmatic, 6

Ja, es gibt die Reduction Methods. Das sind meist auch die Anfängermethoden. Da gibt es viele Tricks und Variationen. Am besten schaust du dir Walkthrough Solves auf YT an. Die Yau-Methode ist die beste Methode für 4er. Für 5er ist die normale Redux am besten.

Antwort
von degen434, 23

Ich suche momentan auch danach

Melde mich wenn ich was finde😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten