Frage von SteamCrafter12, 42

Gibt es bei 3-pin Y-Kabeln Leistungsverlust?

http://www.amazon.de/Wentronic-Internes-L%C3%BCfter-Stromkabel-stecker-schwarz/d...

Die hier hätte ich mir angesehen... Aber kommt es da nicht zu Leistungsverlust, wenn nur Ein Kabel an 2 Lüftern ist? Ich habe nämlich 2 12V Lüfter.

Antwort
von Nemesis900, 36

Die Lüfter sind dabei Parallel angeschlossen dabei hast du an beiden Lüftern die selbe Spannung (12V). Und von der Stromstärke sind 2 Lüfter kein Problem für so einen Anschluss.

Kommentar von SteamCrafter12 ,

Danke für die schnelle Antowrt! Leute wie du machen die Fragen hier wirklich sinnvoll.

Kommentar von SteamCrafter12 ,

Habe noch eine Frage. wa sist, wenn Ich jetzt auf meinem ASUS M5A97 das Y-Kabel benutze, aber dann noch einen dritten Lüfter will?  kann ich dann einfach noch eins anschließen, oder wird die Stromversorgung irgendwann knapp?

Kommentar von Nemesis900 ,

Sollte auch kein Problem sein. Das ASUS M5A97 hat aber doch eh mehre Lüfteranschlüsse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten