Frage von Qqwsdl999, 92

Gibt es Bands die genau den gleichen Aggressiven klang haben wie Motörhead :)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 41

Sucht man nach ähnlichen Künstlern einer Musikrichtung, ist die Seite "last.fm" immer eine gute Wahl. Dort kann man sich mit einer einfachen Suche eben ähnliche Künstler anzeigen lassen.

Beispiel:

"similar Motörhead" ergibt folgende Treffer:

http://www.last.fm/de/music/Motörhead/+similar

Das funktioniert im übrigen auch auf Google, so wird die Seite "last.fm" meist oben als Erstes angezeigt.

Ob es in diesem Fall deinen Ansprüchen gerecht wird, musst du selbst entscheiden.

Kommentar von Qqwsdl999 ,

Hab ich schon gesehen ... Aber es gibt anscheinend NIX vergleichbares denn was da alles aufgelistet wird ist nicht mal nah dran :D 

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von zbzdoncorleone, 17

Ich stehe selbst sehr auf Motörhead, aber die Jungs sind natürlich durch Lemmys einzigartigen Gesang und vor allem auch sein Bassspiel wirklich einzigartig. Die einzige Platte in meiner Sammlung, die einen ähnlichen Sound hat, wäre vielleicht "Heavy Metal Music" von Newsted, die würde ich vielleicht mal probehören...

Antwort
von lilThorben, 42

Probier mal "Död Mark" aus Schweden.

Selber bin ich kein Metal-Fan, aber hieran habe ich etwas Gefallen gefunden.

soundcloud.com/d-d-mark

Kommentar von Qqwsdl999 ,

Is net so meins ^^