Frage von Pfirsichxx, 188

Gibt es Baldigen krieg in Deutschland?

Ja also gibt es bald krieg & muss ich Angst haben das ich morgen nicht mehr aufwache weil unser Haus bombadiert worden ist?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TUrabbIT, 182

Krieg? Nein. Das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Auch wenn derzeit etwas stärkere Spannungen gibt aufgrund der Flüchtlingszuwanderung und heute Abend Anschläge in Paris stattgefunden haben ist ein Krieg in Deutschland nicht absehbar.

Anschläge? Leider gut möglich. Es ist aufgrund der zwischenzeitlich unkontrollierten Zuwanderung relativ wahrscheinlich das auch einige Extremistische Muslime nach Europa bzw. Deutschland gekommen sind. Da müssen wir auf unsere Sicherheitsapparate vertrauen und uns nicht verrückt machen lassen.

tl;dr: Kein Krieg. Keine Panik.

Antwort
von Akainuu, 188

Well that escalated quickly...

Diese Unruhen gibt es schon seit Jahrzehnten. Sie fallen dir nur gerade jetzt auf, weil sie immer häufiger auftreten und uns immer stärker betreffen (Frankreich etc.).

Ich glaube aber nicht, dass es soweit kommen wird.

Antwort
von wfwbinder, 135

1. Krieg unwarscheinlich.

2. Anschläge mögen auch hier vorkommen.

Persönliches Risiko?

Seit 11. 09. 2001 sind viel mehr Menschen bei Autounfällen umgekommen, als durch den Terrorismus. Also pass auf wenn Du über die Straße gehst, anstatt auf mögliche Terroristen zu achten.

Antwort
von ponter, 95

Wieso wird die Frage nach einem Krieg in Deutschland, quasi täglich, unter dem Thema "Krieg" gestellt?  Es deutet doch z.Z. nichts auf einen Krieg in Europa, mit deutscher Beteiligung, hin.

Wir haben in der Geschichte der Bundesrepublik gut 40 Jahre Kalten Krieg hinter uns gebracht. In dieser Zeit stand die Welt mehrere Male am Rande eines Atomkrieges. An der deutsch deutschen Grenze marschierten Truppenverbände, Panzer usw. auf. Raketenabschussbasen wurden in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Es gab Stellvertreterkriege, u.a. in Korea und Vietnam mit unzähligen Opfern. Nach dem Ende des KK. folgten bis zum heutigen Tag weitere Auseinandersetzungen und Kriege, u.a. auf dem Balkan. Derzeitig besteht also auch für die nahe Zukunft keine Gefahr eines Krieges in unserem Umfeld.

Allerdings ist die Gefahr von Terroranschlägen, wie sie in Paris stattgefunden haben, sehr hoch. Die Terroristen dort haben auch wissentlich den Tod von deutschen Bürgern in Kauf genommen, ein Zeichen also, dass wir uns in diesem Punkt keineswegs sicher fühlen können.



Antwort
von FooBar1, 93

Öhm nein. Ist auch kein Grund nicht zur Arbeit zu gehen. Für dich ändert sich nur die bildschlagzeile

Antwort
von Evileul, 115

Wieso solls Krieg geben ,weil ein paar spinner in Frankreich ärger machen.

Kommentar von Pfirsichxx ,

Vielleicht kommen sie bald nach Deutschland :(

Kommentar von Lisalein14 ,

Ach die Franzosen ... 7 Gänge im Panzer ... 6 rückwärts und einer vorwärts, für Paraden

Antwort
von FlorentinF, 126

Krieg ist unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten