Frage von Kristi001, 127

Gibt es bald wirklich den achten Teil von Harry Potter?

Mir haben einige erzählt, dass es bald einen achten Teil vom Buch Harry Potter gibt. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 46

Jain.

Die Medien bauschen das natürlich als "8. Buch" auf, allerdings muss man sich da ein wenig bremsen. Dieses Buch, das am 31. Juli auf Englisch erscheinen wird, ist das Skript des Theaterstückes Harry Potter and the Cursed Child (Harry Potter und das verfluchte Kind). 

Das Stück spielt 19 Jahre nach dem Ende von Harry Potter 7, also zur Zeit des Epiloges. Es gab einige laute Stimmen die verlangt haben, das Theaterstück als Buch lesen zu können, da es auf der ganzen Welt Harry Potter Fans gibt und die sicherlich nicht alle in ein 4 Stunden langes Theaterstück gehen können.

Also wird man nun das Stück in Skriptform veröffentlichen. Das heißt, es wird zu 90% oder mehr Prozent aus Dialog bestehen, ähnlich wie Die Räuber von Schiller. Es ist ein Buch, jedoch nicht im traditionellen Sinne.

Desweiteren ist es nicht von Rowling verfasst, sondern wurde von Jack Thorn geschrieben. Rowling hat den Inhalt "nur" abgesegnet. Geschrieben und entworfen hat es Herr Thorn.

Es handelt sich also um eine Deluxe Fanfiction, die als Theaterstück aufgeführt wird. Es sind die Medien, die daraus das "8. Buch" machen. Streng genommen, ist es das jedoch nicht.

Antwort
von Blvck, 43
Antwort
von PinkBrain, 40

Woelfin 1 hat vollkommen recht. Es ist nur eine gebundene Ausgabe eines Theaterstücks über Harry Potter aber es hat nicht direkt eine Fortsetzung von der Buchreihe.

Kommentar von Kristi001 ,

ich habe aber gerade gelesen, dass es auch das Buch geben wird. Es heißt: Harry Potter und das verwunschene Kind- oder so:D

Kommentar von PinkBrain ,

Ja das ist 'nur' das Theater Stück. :D also Harry Potter and the cursed child;))

Antwort
von Woelfin1, 35

NEIN,es kommt definitiv kein 8. Buch heraus. Es ist "nur" das Skript von dem Theaterstück,das ab dem 30.7. in London aufgeführt wird.

Es ist also kein "Buch" im herkömmlichen Sinn

Antwort
von LordVoldmort, 4

Ich weiß zwar nichts von einem Buch, aber im November kommt ein neuer Film auf die Leinwand

Antwort
von sasuhinachan, 32

Das kommt raus

Kommentar von Kristi001 ,

sieht aber interessant aus!

Antwort
von Caballero14, 51

Hab ich auch gehört, aber nicht nur von einem 8. Teil des Buches, sondern vom Film... ich kanns mir irgendwie ja schon vorstellen, aber iwie auch nicht... ich schätze wir müssen warten...

Antwort
von KiritooVamp, 52

ja das sitmmt, aber der wird sicher nicht so gut wie die anderen

Kommentar von Kristi001 ,

ja bestimmt, weil es da ja nicht mehr so spannend sein kann...aber wer weiß...

Kommentar von KiritooVamp ,

ja,es soll angeblich ein band sein der um die Generation danach handelt, sprich Harry's und co's Kinderscharr.

Kommentar von Kristi001 ,

lol erzählt;D

Antwort
von mareenal, 54

Ja stimmt hab ich gehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten