Frage von FcBayernMunchen, 55

Gibt es bald Sony Xperia z6?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 39

Hallo FcBayernMunchen,

obwohl das Sony Xperia Z5 gerade mal 6 Monate auf dem Markt gibt, existieren tatsächlich schon Informationen und allerlei Gerüchte zum Nachfolger Z6.

Laut des Xperia-Blogs wird es wieder mehrere Varianten geben. Die normale Version soll 5,2 Zoll große sein, die Compact-Version 4,6 Zoll und eine Mini-Variante mit 4 Zoll. Dem gegenüber soll es für Phabletfreunde noch eine Plus- und Ultra-Version mit 5,8 und 6,4 Zoll geben.

Es wird auch gemunkelt, dass das neue Xperia Z6 über eine 3D-Touch-Technologie verfügen soll. Das heißt, dass das Display des Smartphones durch verschiedene Druckstärken mit den Fingern bedient werden kann.

Verbaut werden soll ein Snapdragon 820, der durch eine bessere Taktung akkusparend und leistungsfähiger sein soll.  

Sony hat bei der Xperia-Reihe nie an etwas gespart. Wir können also ausgehen, dass uns bald wieder ein Top-Smartphone präsentiert wird. Wann das genau sein wird, ist allerdings noch mehr als unklar. Da berichten verschiedene Quellen von einer Präsentation im Mai 2016 bis Herbst. Wem Glauben zu schenken ist, wird sich herausstellen. Fakt ist aber: Es wird ein neues Sony Xperia Z6 geben.

(Quelle: www.androidpit.de/sony-xperia-z6-release-preis-technische-daten)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Julius887, 11

Das Sony Z6 wird es nicht mehr geben. Sony hat das Ende der Reihe mit dem Z5 angekündigt und setzt auf die neue X-Reihe!
Traurig aber wahr! :(

Quelle: http://www.giga.de/unternehmen/sony/news/sony-xperia-z-reihe-ende-xperia-x/

Antwort
von R3HAX, 33

Nein, die Z Reihe wurde von Sony offziell begraben, die neue Reihe werden die Xperia Z s.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten