Frage von chrissilkan, 57

Gibt es bald kein Bargeld mehr?

Es kommt immer mehr im TV vor, dass das Bargeld abgeschaffen werden soll. Immer wenn ich spare, denke ich an eine neue Währung. 🙄

Antwort
von Delveng, 23

@chrissilkan,

nur für Notfälle trage ich noch Bargeld bei mir. In der Regel bezahle ich bargeldlos und kontaktlos.

Abgesehen davon, das Bargeld wird nicht abgeschafft werden, denn nur Bares ist Wahres.

Antwort
von psalterium, 37

Momentan sieht es nicht danach aus als würde das Badgeld abgeschafft werden. Gerade in Deutschland wird im Vergleich zum europäischen Ausland noch überwiegend mit Baegeld bezahlt.

Kommentar von lanlan0000 ,

😂😂😂

Antwort
von AssassineConno2, 11

Halte ich doch für sehr fragwürdig. Die Regierung kann so nämlich problemlos dafür Sorgen dass du nicht mehr an irgendwelches Geld kommst. Bei der ganzen Sache geht es doch nur um noch mehr Kontrolle die unsere Regierung über die bürger ausüben will. Mit jeder Kartenzahlunf kann man dich orten und ein Profil erstellen was du kaufst, wann du kaufst, usw. Mit Bargeld kann man dich nicht verfolgen. Naja, usw. Du kannst einen Menschen so komplett kontrollieren. Dadurch kannst du komplette Leben zerstören. Einfach so, unbemerkt. Als Regierung...

Antwort
von Pahana, 17

Nein, wird nicht abgeschafft, weil Pfennigfuchser nicht abgeschafft werden können

Antwort
von MrShield, 29

Nein, das ist Schwachsinn. Das Bargeld wird nicht abgeschafft werden, nur weil der 500€ Schein abgeschafft wurde.

Antwort
von LordPhantom, 8

Na hoffentlich nicht.

Antwort
von Janus2, 13

Wie willst du dann z.B. auf dem Flohmarkt bezahlen ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten