Frage von arno2000, 23

Gibt es bald einen Grexit?

Hallo, In letzter Zeit sprechen ja alle in der EU über den Brexit (den Austritt Großbritanniens aus der EU). Ist das eigentlich gut für Großbritannien und welchen Einfluss hat das auf die EU? Und wird es vielleicht auch bald einen Grexit (German Exit) geben oder ist das wiederum eher unwahrscheinlich?

Danke schonmal im voraus ;)

Antwort
von soissesPDF, 8

Für Großbritannien wäre ein Brexit eher kein Nachteil.
Bei allem Säbelgerassel wird nicht erwähnt, dass Großbritannien im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) und in der Efta (Freihandelszone) verbleibt.
Im EWR gelten 80% der EU-Regeln.
Durch einen Brexit gewänne Großbritannien mehr Souveränität zurück, als es eben in der EU hat.
Norwegen, das ebenfalls nur im EWR ist lebt jetzt gut damit.

Stimmen die Briten für ihren Brexit, werden diese nicht die letzten bleiben. Die EU würde sich drastisch verändern.

Antwort
von palindromxy, 9

der brexit ist schlecht für GB und den grexit wirds hoffentlich nie geben, wenn dann auf jeden fall nicht in absehbarer zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten